Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MS Zertifizierungen mit was Anfangen??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    23

    Standard MS Zertifizierungen mit was Anfangen??

    Hallo MCSE-Forum Leser,

    also möchte mich in diesem Jahr weiterbilden und möchte daher MS-Prüfungen belegen.

    jetzt gibt es einiges an Prüfungen und Titeln.
    Zu mir ich bin Fachinformatiker SYS und habe Lehre+3Jahre erfahrung mit Clients und Server im MS Bereich.

    Also ich möchte von euch Wissen was ihr empfehlt zum Anfangen, meine Wünsche sind Ausschließlich im Server Bereich (keine Client Zertifizierungen).

    Dann die Frage MCSE oder MCSA?

    Also über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

    PS: ich möchte mehrere Zertifizierungen machen, da ich pro Prüfung auch Bertrieblich unterstütz werde. Also in der Ruhe liegt die Kraft.

    Mfg Klaus

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi,

    du brauchst für den MCSA oder E auch eine Clientprüfung. Sonnst bist du aber relativ frei in der Wahl der einzelnen Prüfungen.

    Ich würd mit der Clientprüfung anfangen und mich dann an die allgemeinen Serverprüfungen machen. Was du dann nimmst, hängt von deinen Vorlieben ab. Mehr Messenging (Exchange) oder lieber Security? Je nach deinem Geschmack bzw. den Anforderungen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Also hab mich auch nochmal Schlau gemacht und möcht das auch mit euch teilen!

    Also es gibt MCSA mit 4 Prüfungen (2xServer z.B. 70-290, 70-291 - 1x Client z.B. 70-270 - 1xNach Wahl z.B. 70-299)

    Und MCSE mit 7 Prüfungen (ähnlich wie bei MCSA und können auch einige mit benutzt werden)

    Ich persönlich fange mit MCSA jetzt an und erst mit dem Schwierigen voran gg 70-290, den Client traue ich mir nebenzu mit zumachen.

    Also ich hoffe meine Recherchen waren richtig, natürlich könnt ihr Sie verbessern oder eure Vorschläge nochmal mit angeben.

    Gruß Klaus

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    @klaus.hagen
    meines Wissens braucht man
    für den MCSA Messaging, 4 Prüfungen (1 Client, 2 Server + 70-284er Exchange)
    für den MCSA Security 5 (1 Client, 2 Server + 2 Security Prüfungen)
    die 2 Security Prüfungen kannst Du wählen (70-299,
    70-227 , 70-350 und/oder CompTIA) die ClientPrüfung kann man/Frau natürlich auch wählen. Wäre also ne Überlegung wert.
    Anmerkung: CompTIA gibt es meines Wissens die Bücher und Prüfung nur in Englisch.
    Gut ist m.E. wenn man zuerst mit der ClientPrüfung anfängt, dann hat man, wenn nicht schon bereits geschehen, den Prüfungsablauf schon mal erlebt.
    Für Leute wie mich ist das besonders zu empfehlen>> Prüfungsangst.

    Beim MCSE wird auf den MCSA aufgebaut. Zum MCSE benötigst Du dann noch die Serverprüfungen 70-293 und 70-294, sowie eine Security 70-298.

    Grüße purple

    Nachtrag: Machst Du eine Schulung, Selbststudium, Boot-Camp o.ä.?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    ja danke für die schnelle Antwort. Also ich mach ein Selbststudium weil die Schulungen meines Wissen zu teuer sind.

    Wo macht ihr den eure Prüfungen? Ich hab mal bei comptia meine A+TEchniker gemacht (lang ist es her und auch in Engl.) bevorzuge aber auch lieber in Deutsch. Also wäre über eine Empfehlung im Süddeutschen Raum sehr froh. Vieleicht kann ich mich auch dann dort genauer über die Prüfungen informieren.

    Also danke schonmal im Voraus

    Gruß Klaus

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Willkommem im Club der Autodidakten
    Informationen zu Testcenter bei Dir vor Ort oder in der Nähe erhälst Du von Prometric, VUE hat meines Wissens Prüfungen für MS im Jahr 2007 eingestellt.
    Testcenter empfehlen....hmm....
    meines Wissens laufen die Prüfungen alle gleich ab, insofern kann man bequeme Stühle, nen Kaffee vorher weiter empfehlen. 8)
    oder.... hier atmet Dir während der Prüfung niemand ständig in den Nacken
    ist übrigens meine Präferenz 8)
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen die Trainigs Bücher durch zu arbeiten, inkl. der beigefügten Testfragen. Ich hab mir das Original MS Bundle 290,291,293,294 gekauft.

    Da ist mir noch was eingefallen, ne Lerngruppe 8)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja vielen dank hast mir sehr geholfen!

    Das 290 buch von MS Press hab ich mir gerade gekauft und wird meine Lektüre die nächsten Wochen

    Und die Prüf Center such ich mir danach aus.

    Mile gratzie ?( Klaus

  8. #8
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    jo viel Spaß...
    wenns Fragen gibt, oder Unklarheiten immer her damit :]
    Gruß purple

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin moin klaus.hagen

    also die 290 ms press sache ist schon mal gut,als testcenter würde ich dir WBS Training empfehlen,die machen einen guten eindruck und mein Fahrplan ab dem 21.1 sieht dort dann so aus.

    Microsoft Certified System Administrator (80 Tage)

    *Microsoft Professional einrichten und verwalten

    *Windows XP Installation und Konfiguration (Zertifkat Microsoft 70-270)

    *Microsoft Windows 2003 - IT-Systemadministration einer Serverumgebung (Zertifkat Microsoft 70-290)

    *Microsoft Windows 2003 - Verwalten einer Serverumgebung (Zertifkat Microsoft 70-290)

    *Microsoft Windows 2003 - Netzwerkinfrastruktur implementieren (Zertifkat Microsoft 70-291)

    *Microsoft Windows 2003 - Netzwerkinfrastruktur verwalten (Zertifkat Microsoft 70-291)

    *Microsoft Windows 2003 - Netzwerkinfrastruktur planen und aufrechterhalten (Zertifkat Microsoft 70-293)

    *Microsoft Windows Internet Security und Acceleration Server einsetzen (Zertifkat Microsoft 70-350/70-227)

    Microsoft Certified System Engineer (40 Tage)

    * Implementieren und Verwalten der Sicherheit in Windows 2003 Server Netzwerken (Zertifkat Microsoft 70-299)

    *Microsoft 2003 - Netzwerkinfrastruktur optimieren und vertiefen (Zertifkat Microsoft 70-293)

    *Microsoft Windows 2003 - Active Directory implementieren und verwalten (Zertifkat Microsoft 70-294)

    *Planen der Sicherheit für Microsoft Windows 2003 Netzwerke (Zertifkat Microsoft 70-298)

    Man kann dort aber auch die Module einzeln machen so wie mir gesagt wurde,aber dadurch das ich das Glück hatte einen Bildungsgutschein zu ergattern,hab ich das Glück alles in einem machen zu können,was sogesehen ja dann bei vielen anderen eine Finanzielle frage ist und somit wohl für die meisten die Hürde schwerer ist,als wie der eigentliche MCSA/MCSE-Schein selber.

    Gruß

    Hightop <--- der mal langsam ins Bett sollte,weil er mal wieder seit über 48 stunden an Rechnern rumm fummelt.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den MCSA machen und habe dazu ein paar Fragen. Einen Lehrgang o.ä. würde ich nicht besuchen sondern alles per Selbststudium lernen.

    Welche Bücher brauche ich dafür und wo bekomme ich sie evtl. günstig her? Wenn mir jemand den oder die Titel/ISBN nennen könnte wäre nett.

    Gibt es evtl. noch andere alternativen, wegen dem Betriebssystem Vista oder so?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. MCSE 2003 oder die neuen Zertifizierungen?
    Von mkstoe im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:14
  2. MS-Zertifizierungen sind überflüssig
    Von infotainment im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:00
  3. Womit sollte ich anfangen?
    Von googeler im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:28
  4. windows 2000 Zertifizierungen, wie lange noch?
    Von bilon im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •