Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MS Zertifizierungen mit was Anfangen??

Neuer Benutzer

Standard MS Zertifizierungen mit was Anfangen??

Hallo MCSE-Forum Leser,

also möchte mich in diesem Jahr weiterbilden und möchte daher MS-Prüfungen belegen.

jetzt gibt es einiges an Prüfungen und Titeln.
    Zu mir ich bin Fachinformatiker SYS und habe Lehre+3Jahre erfahrung mit Clients und Server im MS Bereich.

Also ich möchte von euch Wissen was ihr empfehlt zum Anfangen, meine Wünsche sind Ausschließlich im Server Bereich (keine Client Zertifizierungen).

Dann die Frage MCSE oder MCSA?

Also über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

PS: ich möchte mehrere Zertifizierungen machen, da ich pro Prüfung auch Bertrieblich unterstütz werde. Also in der Ruhe liegt die Kraft.

Mfg Klaus

Unglaublich wichtig!

Standard

Hi,

du brauchst für den MCSA oder E auch eine Clientprüfung. Sonnst bist du aber relativ frei in der Wahl der einzelnen Prüfungen.

Ich würd mit der Clientprüfung anfangen und mich dann an die allgemeinen Serverprüfungen machen. Was du dann nimmst, hängt von deinen Vorlieben ab. Mehr Messenging (Exchange) oder lieber Security? Je nach deinem Geschmack bzw. den Anforderungen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Neuer Benutzer

Standard

Also hab mich auch nochmal Schlau gemacht und möcht das auch mit euch teilen!

Also es gibt MCSA mit 4 Prüfungen (2xServer z.B. 70-290, 70-291 - 1x Client z.B. 70-270 - 1xNach Wahl z.B. 70-299)

Und MCSE mit 7 Prüfungen (ähnlich wie bei MCSA und können auch einige mit benutzt werden)

Ich persönlich fange mit MCSA jetzt an und erst mit dem Schwierigen voran gg 70-290, den Client traue ich mir nebenzu mit zumachen.