Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vista - Windows Mail - Probleme Bildschirmdruck direkt ins Mail zu kopieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1

    Idee Vista - Windows Mail - Probleme Bildschirmdruck direkt ins Mail zu kopieren

    Ich möchte einen Bildschirmdruck ganz normal in ein e-mail einfügen können. Wenn ich auf Bildschirmdruck klicke, kann ich es ins Word oder Paint einfügen und als Anlage anhängen. Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben Bilder/Fotos direkt zum Text dazustellen (zB mit Strg+V), wie es damals im XP mit Outlook kein Problem war. Ich habe schon alles mögliche versucht, schaff es aber nicht.

    Bitte um Info!!!!!
    Danke!!!!!!!!!!!!

    Sarahh

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo Sarahh,

    über Strg+V funktioniert es nicht, wenn Du Deinen "Bildschirmdruck" als jpg z.B. über Paint speicherst und dann in WindowsMail unterhalb der Betreffzeile das äußerste rechte Icon "Bild einfügen" wählst, kannst Du Bilder/Fotos in der Mail selbst einbinden. Dazu muss aber unter Format dann im Drop-Down Menue --Rich-Text (HTML) -- ausgewählt sein, erkennst Du an dem blauen Punkt davor, dann ist es aktiviert.
    Die Größe des Bildes kannst Du in der Mail dann anpassen, falls es zu groß angezeigt wird.


    Gruß purple

Ähnliche Themen

  1. exchange e-mail umrouten
    Von Nucom im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:22
  2. Angriff via Mail
    Von BeoWulf im Forum Firewalling | Security | Netzwerk allg.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 14:14
  3. Outlook 2003 ->Mail-Adressliste???
    Von Leidi im Forum MS Office
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 13:34
  4. unerwünschte e-mail
    Von Frodo im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •