Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Virus W32.ecup

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard Virus W32.ecup

    Hallo Liebe Leute
    habe nun alle möglichen tricks ausprobiert um diesen schädling ( W32.ecup ) zu entfernen. Leider finde ich nur angaben um den aus dp ect. zu entfernen. in vista ultimate geht nichts von den diversen anleitungen. hat vielleicht jemand hier eine idee wie ich den virus wegbringe??
    vielen tausend dank

    netter gruss
    heinz

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo Heinz,

    ich geh mal stöbern und melde mich dann.

    Gruß purple

  3. #3
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    sooooooooo,
    erste Frage nutzt Du eine Antivirensoftware?
    wenn ja erkennt diese den Wurm?
    und was hast Du bisher getan und was ist dp etc.
    mit genaueren Angaben können wir Dir besser helfen ;-)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard Virus

    sorry schreibfehler gewesen sollte xp heissen.
    Antivirus norton 2008 erkennt den aber kann ihn nicht beheben, da mein englisch eben nicht weit her ist, kann ich das auch nicht genau verfolgen und auf deutsch habe ich nur eine anleitung für xp gefunden, aber das lässt sich auf vista nicht anwenden.
    hier ist der beschrieben: http://securityresponse.symantec.com...053111-0818-99
    vielleicht findet sich da etwas was ich übersehen habe.

    netter gruss

    heinz

  5. #5
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    ok, dann versuch ich Dir das mal zu übersetzen ;-)

    1.Systemwiederherstellung deaktivieren
    So aktiviert bzw. deaktiviert man die Systemwiederherstellung in Vista
    Windows Vista Hilfeseite
    auf Deutsch steht etwas weiter unten

    2. die Virendefinitionen erneuern bzw. ein Update der Antivirensoftware durchführen
    3. kompletter Systemscan durchführen
    4. entfernen der Einträge in der Registry

    in der Registry müsste unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\"WindowsServicesStartup" = "%Temp%\svchost.exe 1"
    dieser Eintrag stehen und muss entfernt werden.
    Vor dem Entfernen eines Eintrags aus der Registry, vorher immer eine Sicherung der Registrierungsschlüssel machen.
    Wenn es funktioniert, kann man später die Sicherung immernoch in die Rundablage werfen.
    Ich sitz gerade nicht am Vista System, wenn Du es nicht findest dann melden, ich guck und post Dir dann wie es geht.

    5. nach der kompletten Entfernungsprozedur und wenn Du sicher bist das der Schädling entfernt ist, die Systemwiederherstellung wieder aktivieren ;-)

    damit sollte es nach der Anleitung funktionieren
    Gruß purple

    Nachtrag: fängt man sich über P2P (Peer to Peer) ein

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    hol dir u.a. die aktuelle ausgabe der c't .da haste knoppicillin und lass drüber scannen und wenn du noch ein sauberes system zur handf hast würde ich direkt noch mit der auf dieser cd vorhanden bartpe ct-edition eine windows live cd erstellen.in dieser ist spybot und der gdata(kaspersky und avast) virescanner dabei.diese solltest du in der regel,wenn keine exotische hw,über internet updaten können.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  7. #7
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    warum sollte er sich deswegen die CT kaufen ?(
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  8. #8
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    *Spaß an*
    weil Beo für jedes zusätzlich verkaufte Exemplar 30% Provision erhält
    *Spaß aus*

  9. #9
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    glaub ich auch bald
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für den Tip werde es versuchen
    gruss heinz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:58
  2. E-Mail-Virus Nyxem - " Achtung Wichtig " !
    Von BeoWulf im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 08:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •