Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Offline Folders / Files

Neuer Benutzer

Standard Problem mit Offline Folders / Files

Hallo zusammen,

ich braeuchte mal eine helfende Hand zu folgendem Problem mit Offline Folders / Offline Files..

Ist Situation:
    Bei Laptop Usern verweisen die Eigenen Dateien nicht in das Benutzer Profil, sondern auf ein Homedirectory auf einen Server, dort werden die Daten ueber das normale Backup mitgesichert. Damit der Benutzer auf seine Daten auch ohne VPN zugreifen kann, wurde hierzu die Funktion 'Offline verfuegbar machen' genutzt. Die Daten werden mit den Standardeinstellungen (sync. bei Logon, sync. bei Logoff sowie im 60min Intervall) auf den Server synconisiert. Funktioniert soweit perfekt.

Neuerung:
    Der Server, auf dem diese Daten abgelegt / syncronisiert werden, wird altersbedingt nun ausgemustert. Aufgrund interner Policies muessen die neuen Server andere Bezeichungen erhalten, d.h. der noch aktuellen Server 'Munich' wird durch einen neuen Server names 'DE-Share3'.

Hier nun das Problem, mit dem ich mich gerade herum aergere:
    Die User Directories sind nun auf den neuen Server verschoben worden, Syncronisierung auf den neuen Server wurden angepasst. Das funktioniert auch, ABER er versucht auch noch immer den alten Server zu syncronisieren. Alle Versuche sind bisher gescheitert, diesen Server aus der Syncronisierung herauszunehmen (abschalten der Offline files, loeschen der offline files, loeschen aus den Netshare in der Registry usw.).

Gibt es irgendetwas, das ich moeglicherweise uebersehen habe (den Wald vor lauter Baeume nicht sehen und so...), oder ist das ein bekanntes Problem? Ich hatte bei Kollegen in anderen Laendern nachgefragt, diese hatten ebenfalls das Problem und nutzten diese Funktion seither nicht mehr - die hatten das gleiche Problem und keine Loesung dazu...

Jede Hilfe / Tipp / Idee ist gerne gesehen - danke schon mal im voraus!

Gruss,
    Hans

QuotenFrau

Standard

Hallo Hans,
    hier meine Idee, aber auch nur ne Idee.....
    kann es sein dass da noch irgendwas im ADS eingetragen ist?
    Für mich unwahrscheinlich das es sich hierbei um ein Host Problem handelt, denn das Problem tritt ja nach Deinen Ausführungen auf mehreren Hosts auf. Die Hosts müssen ja von irgendwo her Ihre Informationen erhalten.
    Deshalb wäre es hilfreich zu wissen, was denn schon alles unternommen wurde und um welche Serverfamilie es sich handelt, ist sonst wie fischen im Trüben.

Neuer Benutzer

Standard

ADS?

QuotenFrau

Standard

Aloha,

Active Directory....

Neuer Benutzer

Standard

...nur um das ganze zu komplettieren - das Problem lies sich mittels CSCCMD aus dem Windows Server Resource Kit (auf der MS Website kostenlos zum runterladen) beheben.

Thx 4 Help!
    Hans