Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vista-Newbie braucht Hilfe: Media Center brennt keine TV-Aufzeichnung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Vista-Newbie braucht Hilfe: Media Center brennt keine TV-Aufzeichnung

    Hallo, nachdem ich leider in Internet nichts Hilfreiches gefunden habe, hoffe ich nun hier bei euch geholfen zu werden ;->>

    TV-Aufzeichnung auf dem neuen Vista Premium Home Rechner hat gut geklappt, das anschliessende Brennen auf Video-CD leider nicht. Ich habe zwei Optionen: ich kann sonic anklicken (was ist denn das?) und Nero (ist als 7 SE Version mitgeliefert).

    Sonic kann nur DatenCD und AudioCD, Nero kann u.a. auch Video-CD. Nur klappt es leider nicht... Mit dem wenig hilfreichen Hinweis "Fehler beim Brennen der CD/DVD". Wenn ich direkt mit Nero brenne, klappt es.

    Ich finde das MediaCenter aber ziemlich schick (weil neu?) und möchte es gern so nutzen, wie von MS gedacht... Wo liegt also das Problem und hat Vista keine Bordmittel zum Brennen von Videos? Muss ich auf Fremdanbieter zurückgreifen?

    Danke für Hilfe und Geduld!
    Susanne

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Hallo erst mal.Um welches Videoformat handelt es sich den (aiv,mpeg,wmv)?Im Normalfall zieht man das Video in den MPGAV Ordner wenn ich mich recht entsinne.Es kommt aber drauf an welche Codecs in dieser Version mitinstalliert sind.

    Alternativ kann ich dir DVD Flick empfehlen,zwar in englisch,dafür aber Freeware und recht einfach zu bedienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo.
    Kennst du die TV-Aufzeichnungen von Vista nicht? Das ist ein proprietäres Format und soll als Video-CD gebrannt werden. Dafür gibt es im MediaCenter auch die entsprechenden Menüs...

    Hast du eine Antwort auf meine Fragen, zB was ist Sonic und kann Vista die Aufgabe nicht ohne externe Programme erledigen?

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Sorry antwort hat gedauert,hab Schicht und musste auch ein bisserl nachforschen.

    Nein,hab noch nicht damit gearbeitet,wenn ich aber richtig nachgelesen hab kann man dieses Videoformat mit dem Moviemaker (z.b. zum entfernen von Werbung) bearbeiten,also hinterher auch als Film speichern.

    Dann zu deiner Frage was Sonic ist:
    Sonic Record now ist ein Brennprogramm von H P , das des öfteren auf Systemem vorinstalliert wird z.b. in der Basic Version (wie auf meinem Lappi) und diese wiederum kann keine Filme verarbeiten.

    Klick auf den link zu HP wenn du mehr zu Sonic wissen willst.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Wäre net wenn du mal eine Rückantwort geben würdest ob du damit weiter kommst oder ob noch Fragen offen sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Neuer braucht Hilfe !!!!!!
    Von SpeNceR im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:16
  2. Die Hütte Brennt!! DHCP,DNS und AD auf w2k3 R2
    Von Paladin im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 14:17
  3. Hilfe Vista wackelt
    Von priZZel im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 00:28
  4. TechNet Script Center - Portable Script Center
    Von BeoWulf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02
  5. Problem mit MS Digital Media Pro Keyboard
    Von Myself im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •