Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: vista stockt beim Seitenaufbau

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard vista stockt beim Seitenaufbau

    HAllo zusammen
    ich hoffe mir kann geholfen werden lach

    Ich habe Windows Vista Ultimate auf meinem Rechner
    Rechner
    Core 2 Duo 2,4
    Chipsatz Intel 975x
    4 GB Ram
    Radeon 2900GT Graka
    Samsung SATA II Festplatte

    Alle Treiber sind aktuell für Graka und Intel usw. dennoch habe ich beim Seitenaufbau
    als auch beim Fensterwechsel immer wider ruckler und kleine hakler. Das ganze läuft nicht rund Aero und Indizierungsdienst sowie automatischer defrag sind auch schon ohne erfolg abgestellt worden. Systemauslastung liegt bei 2 - 4 % dennoch kein flüssiger Bildschirmaufbau. Auf dem System war bereits mal Vista installiert und es lief ohne Probleme. Jedoch hab ich mir mit einer Software das System zerschossen und musste neu installieren. NAch der Installation habe ich diese Probleme.
    Hat jemand noch ne idee ?

    Hilfe

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo Joebus,

    kannst Du Dich noch dran erinnern, welche Version des Treibers auf dem funktionierenden System installiert war?
    Und welche Version ist jetzt installiert?
    Sind die Treiber WHQL zertifiziert?
    Hatte das Problem bei meinem Vista noch nicht --mit dem flackern--
    Monitor wäre noch interessant... über DVI angeschlossen?

    Viele Fragen ich weiß...
    Gruß purple

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Monitor ist Syncmaster 225 BW
    Treiber ist der selbe wie vorher
    ATI Catalysttreiber aktuelle Version
    und Monitor ist über DVI angeschlossen ja

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Hab mal etwas gewurschtelt...

    Du hast geschrieben:

    "dennoch habe ich beim Seitenaufbau
    als auch beim Fensterwechsel immer wieder ruckler und kleine hakler"

    Ich geh mal davon aus, dass Du z.B. den Browser meinst bzw. Fenster die gestartet werden, wie Ordneransichten usw.

    Tritt das Flackern ständig auf, oder nur bei Interaktionen?

    Kann man Störeinflüsse ausschließen (Boxen, ungeschirmte Kabel...) ?
    Wie hoch ist die Bildwiederholrate eingestellt?
    Was sagt der Windows Leistungsindex?
    Zu finden unter Windowslogo > Systemsteuerung >Leistungsinformationen und -tools

    Gruß purple

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Leistungsindex ist Gesamt 5.3
    Arbeitsspeicher 5.3
    Graka 5.9
    cpu 5.3
    platte 5.3
    Störeinflüsse von Kabeln kann ausgeschlossen werden
    Bildwiederholrate ist 75 Hz (mit 60 Herz keine veränderung)

    Ja genau wenn die Fenster aufgehen kommen die nicht sofort sondern mit verzögerung
    also der bildschirm aktuallsiert nicht sofort tritt auch zum beispiel bei tastatureingaben auf. diese erscheinen teilweise auch verzögert. Wie gesagt ist das nicht immer nur in gewissen abständen aber es ist keine regelmäßigkeit festzustellen

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    hmm....
    *glaskugel an*
    Bitte mal den leistungsmonitor aufrufen über
    Windows Logo > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
    dann rechte Maustaste und Als Administrator ausführen
    dort perfmon.exe eingeben
    *glaskugel aus*
    ;-)
    in der Hilfe gibts unter perfmon einiges erklärt.

    Nach der Beschreibung hört sich das nach einer extremen Systemauslastung an.
    Tritt das Phänomen auch bei nicht aktiver Internetverbindung auf?
    Noch was, alle Windows Updates installiert?

    << tappe noch im Dunkeln

    Gruß purple

  7. #7
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Vielleicht funktioniert das...

    Öffnen der Eigenschaften von Lan-Verbindung
    über Windows-Logo > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten > klick mit rechter Maus auf Eigenschaften
    dann Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auswählen, auf Eigenschaften klicken.
    dort Erweitert anklicken und Tab Karte WINS auswählen, dort NetBIOS über TCP/IP deaktivieren

    Gruß purple

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    ja alles gemacht also in den LAn Einstellungen abgeschaltetusw. keine verbesserung

    Perfmon sagt eine Systemaulastung vom 5 - 28% schwankend

    hier sind besonders 3 dienste
    System 2-4%
    Svhost (dcomlaunch) um die 10 % schankend
    svhost (hpdevmgmt) um die 10% schwankend

    besonders beim scrollen in größeren seiten macht sich das rucken stark bemerkbar
    sowohl in Word als auch im Iexplorer oder im Firefox
    Aber auch im normalen explorer

    ich werdn noch bekloppt

  9. #9
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    ich werde nochmal wühlen gehen und mich dann melden.

    Solange kriegst nen Baldriantee von mir ;-)

    Gruß purple

  10. #10
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Original von purple_rose
    Vielleicht funktioniert das...

    Öffnen der Eigenschaften von Lan-Verbindung
    über Windows-Logo > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten > klick mit rechter Maus auf Eigenschaften
    dann Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auswählen, auf Eigenschaften klicken.
    dort Erweitert anklicken und Tab Karte WINS auswählen, dort NetBIOS über TCP/IP deaktivieren ***

    Gruß purple
    *** auswählen
    hab ich vergessen dazu zu schreiben

Ähnliche Themen

  1. CMD.exe beim Systemstart öffnen
    Von pascal10x im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 13:34
  2. Vista auf CD
    Von wodzi im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:14
  3. Verzögerung beim Dateiöffnen
    Von Richard_76 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:40
  4. Probleme beim Faxen
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 15:02
  5. Probleme mit dem Cache beim IE6
    Von wbartl im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •