Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: festplatte c wird knapp

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    44

    Standard festplatte c wird knapp

    hallo!

    ich hab mal gehört man kann zusatzliche festplatten einbinden um seinen speicherplatz auf einer partition zu erweitern.
    ich habe einen partition mit laufwerk c
    kann man eine externe festplatte als erweiterten datenträger einbinden?

    gruß marcel

  2. #2
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard RE: festplatte c wird knapp

    Original von marcel-stein
    hallo!

    ich hab mal gehört man kann zusatzliche festplatten einbinden um seinen speicherplatz auf einer partition zu erweitern.
    ich habe einen partition mit laufwerk c
    kann man eine externe festplatte als erweiterten datenträger einbinden?

    gruß marcel
    Natürlich kann man weitere Platten (via USB, IDE,S-ATA, SCSI usw.) einbinden. Allerdings trägt die nächste Platte den fortlaufenden Datenträgerbuchstaben (in Deinem Fall D, falls das DVD oder CD-Laufwerk nicht schon mit D benamst ist).

    Wichtig wäre herauszufinden, ob die Partition C den kompletten Platz der Festplatz nutzt. Hierzu gibt es Tools wie Partition Magic, die Dir entsprechende Daten anzeigen.

    Sollte auf C nicht der komplette Festplattenplatz genutzt werden (Beispiel=Festplatte ist insgesamt 236 GB gross und die Partition C nimmt 150 GB in Anspruch ...) dann lässt sich mit Partition Magic die Partition ohne Datenverlust vergrössern.

    Allerdings ist Partition Magic leider kostenpflichtig. Ob es eine entsprechende Freeware/Public Domain Software hierzu gibt, weiss ich leider nicht. Beim Thema Daten/Datenverlust vertraue ich allerdings auch nicht auf kostenlose Software ... ;-)

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich würd auch mal ausmisten ähnlich wie bei xp, systemwiederherstellungen bis auf die letzte rauswerfen,die grösse einschränken der syswiederherstellung, unter energieverwaltung den ruhezustand deaktivieren ... das solltest du auf die schnelle mal 3-5 gig wieder freischaufeln.
    dann würd anfangen mit hilfe von programmen wie ccleaner noch den restlichen balast entfernen.
    wenn du mit dem gedanken ner externen festplatte spielst,dann würd ich da nur die reinen dateien die du mit deinen anwendung und co. drauf tun (filme,mp3 ....)

    alternativ zu partition magic fällt mir nur paragorn festplatten manager ein,ist im mom ein ein paar zeitschriften ala chip (version 8,5) und für 5€ hält es sich noch in grenzen ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Original von BeoWulf
    ich würd auch mal ausmisten ...

    ...
    Ich bin natürlich davon ausgegangen, das dies schon passiert ist ... ;-)

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    tja denken und wissen ... deshalb hab ichs lieber nochmal erwähnt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. SCSI-Festplatte
    Von Ghostbear im Forum Lernen & Prüfung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 14:43
  2. Festplatte fast voll
    Von De_Admin im Forum Windows Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 18:31
  3. Festplatte aufräumen
    Von De_Admin im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:52
  4. externe USB Festplatte
    Von Fukkel im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •