Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gamepad auf Vista installieren

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard Gamepad auf Vista installieren

    Hi,

    Ich hab nen Microsoft Sidewinder Gamepad und ich kann den nicht über IVsta nutzen! Kann net mal den Treiber installieren weil der Treiber für 95 oder sowas ist. Xp nimmt den Gamepad automatisch aber den Sidewinder net! Liegt des vllt. daran das ich ne Soundkarte hab mit nem Gamecontrollernaschluss das ich den Treiber aktualisieren muss?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    es könnte nicht schaden die neuesten treiber vom hersteller für vista zu installieren,des weiteren würde ich mal versuchen über die systemsteuerung/gamecontroller, diesen von hand auszuwählen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    das ist ja das problem ich kann das nicht auswählen da kommt nur nen Button mit Erweitert und da kann man ein bevorzugtes Gerät hinzufügen aber da steht (kein) drin.

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    uno momento,ich starte mal grad meinen lapi,auf dem läuft home premium.ausm kopf weiss ich bei vista leider auch noch net alles ^^ is halt noch zu neue und hat die eine oder andere kinderkrankheit.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    tatsache,bei mir ist es auch erst leer,erscheint wohl erst wenn der controller eingesteckt wird bzw soll erscheinen ....

    alternative mal über den gerätemanager (sidewinder eingesteckt) treiber aktualisieren bzw. aus der liste der ms eigenen auswählen.welche soundkarte mit gameport hast du den?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Evtl. helfen dir die Xinput Treiber von Microsoft, die es erlauben, XBox 360 Controller am Rechner zu betreiben.

    Xinput-Treiber
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  7. #7
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    das Problem ist halt ich seh im gerätemanager den Gamepad nicht sonst wär des ja alles kein PRoblem. Soundkarte kann ich dir jetzt im Moment nicht sagen werds aber heut abend kurz nachschauen und dann hier reinschreiben bin nämlich gerade im Geschäft. Aber is ja irgendwie auch an Bisle scheise bei Vista!

  8. #8
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Kann es sein, dass du aufgrund dieses Postings ein bischen Chaos auf deinem PC hast?
    Warum brauchst du XP und Vista auf einem Rechner?
    Ich wuerde dir eine Datensicheung empfehlen, dann entscheide dich fuer ein OS, und installiere das sauber!
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  9. #9
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hab mal ne große frage. Warum wird man eig. immer runtergemacht, wenn man mal nicht alles auf standrd hat sondern ein paar Probleme hat? Ich wollt nur paar fragen los werden, aber dann wird man gleich wieder negativ bewertet!

  10. #10
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Wo habe ich dich runtergemacht? Wo habe ich dich negativ bewertet? Ich habe dir einfach eine frage nach dem Sinn von Vista und XP auf einem rechner gefragt.

    Du stellt hier teils fragen ohne hintergrundinfos, die teils zur problembehebung unvermeidlich sind. Wir alle haben keine Glaskugel noch sonstige faehigkeiten, und teils uebergehst du auch hilfestellungen oder fragen, die zur Problembehebung dienlich sind, und fuehlst dich dann auf den schlips getreten?

    Sorry, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Versuch mal deine Probleme zu lesen, und vergesse in der Zeit einfach mal, dass du die Person bist, die da geschrieben hast, sondern die, die das Problem nun beheben soll
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Ähnliche Themen

  1. Vista lässt sich nicht installieren
    Von KEKS666 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:23
  2. XP paralell auf Vista Rechner installieren
    Von matthias_steiner im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 01:53
  3. Berechtigungsproblem Fonts installieren
    Von Mr.Green im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:20
  4. snmp per script installieren??
    Von laggy im Forum Coding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 00:20
  5. Office97 unattended installieren
    Von Kuddel68 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •