Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: [Dringend!]Computer verweigert Zugriff auf XP

Gesperrter Benutzer

Standard [Dringend!]Computer verweigert Zugriff auf XP

Hi,

Ich habe Vista neben meinem XP auf meinen Rechner installiert. Nun verweigert mir des Computer den Zugriff auf fast alle Ordner. D.h. Desktop, Programme...
    Wie kann das wieder ändern? Ich kann auch keine Symbole mehr auf meinem Desktop sehen aber bei programmen oder so kann ich dann nochmals auf den ordner gehen dann werden mir die Dateien angezeigt! Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im Voraus!

Gruß

pascal10x

Administrator Avatar von joneum

Standard

Hi,

etwas mehr Deteils sind hier hilfreich.
    Wurde die Bereichtigung etvl. von vista aus geaendert. Mit welchen Konto wird gearbeitet? User oder Adminkonto. Was genau fuer eine fehlermeldung kommt?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Gesperrter Benutzer

Standard

also ich melde mich normal mit meinem Konto an. D.h. ich hab Administratorrechte auf meinem benutzer. Und die Fehlermeldung heist wie folgt: Ihnen wurde der Zugriff auf dieses Laufwerk/Ordner verweigert.

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

hast du vista und xp auf ein un der selben partition?wenn ja kann es sein das vista dir u.a. den zugriff unter xp auf diese ordner sperrt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Gesperrter Benutzer

Standard

ne habs auf 2 verschiedenen!

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

noch ne doof frage
    von welchem os aus versuchst du darauf zuzugreifen unter xp auf die xp ordner von vista auf xp +von xp auf vista.ich stell nur diese fragen um fehlerquellen auszumärzen und um deinem prob näher zu kommen.manchmal happerts an nem kleinen wort/satz der vergessen wurde ... nicht missverstehen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Standard

Was passiert, wenn du mit Adminkonto oder userkonto versucht, die Zugriffsrechte und Benutzerreche zu aendern?

Gesperrter Benutzer

Standard

also ich hab mal kurz probiert von Vista auf die XP Programme zuzugreifen ging ja auch wunderbar hab da nämlich dringend nen prog. benutzen müssen. Nur jetzt zeigt der mir bei Desktop halt nichts mehr an und gibt mir keine Berechtigung. Was soll ich einstellen wenn ich über Adminkonto in mein PC rein gehe.Bzw. wo soll ich meine Berechtigung ändern?

Standard

Original von pascal10x
    also ich hab mal kurz probiert von Vista auf die XP Programme zuzugreifen ging ja auch wunderbar hab da nämlich dringend nen prog. benutzen müssen. Nur jetzt zeigt der mir bei Desktop halt nichts mehr an und gibt mir keine Berechtigung. Was soll ich einstellen wenn ich über Adminkonto in mein PC rein gehe.Bzw. wo soll ich meine Berechtigung ändern?
    Hallo,

wir setzen hier ein wenig eigeninitiative voraus.
    Ueberpruefe bitte wie oben angegeben die Berechtigungen der Dateien unter XP, und vergebe diese ggf. richtig!

Du Schreibst "Nur jetzt zeigt der mir bei Desktop halt nichts mehr an und gibt mir keine Berechtigung"
    Was zeigt er dir nicht mehr an? Was fuer Berechtigungen? Kommt eine fehlermeldung?

Bitte bedenke, dass wir nicht vor deinem PC sitzen, und nicht Hellsehen koennen, um dir weiter helfen zu koennen!

Gesperrter Benutzer

Standard

also wie gesagt er bringt ne Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung behinhaltet nur diesen satz: Sie Ihnen wurde der Zugriff auf ihr laufwerk verweigert. mehr kann ich jetzt gerade net sagen, sitz nämlich gerade im Geschäft. Vllt. könnten wir uns mal auserforentlich mal unterhalten z.B. über Skype,MSN,ICQ... damit ich wenn ich vor dem Rechner sitze alles gleich driekt sagen kann, falls dann noch fragen offen sind.

Du Schreibst "Nur jetzt zeigt der mir bei Desktop halt nichts mehr an und gibt mir keine Berechtigung. Was zeigt er dir nicht mehr an? Was fuer Berechtigungen? Kommt eine fehlermeldung?
    "
    Er zeigt mir keine Symbole,texte,programme,spiele... mehr an.
    Mir ist schon klar das ihr mehr infos wollt aber ich kann nur soviel sagen wie ich bis jetzt weis. Sorry vorab mal werde heut Abend alle erforderlichen Daten mal reinschreiben. Vllt. können wir wie schon gesagt auser forentlich reden.

Danbke aber jetzt schon mal!