Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Frei/Gebucht Zeiten Fehlerhaft

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Steven OSeal
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    100

    Ausrufezeichen Frei/Gebucht Zeiten Fehlerhaft

    Hallo Kollegen,

    wir sind hier im Service Desk langsam am verzweifeln was das Thema Frei/Gebucht Zeiten angeht und im MCSEBoard hat dazu scheinbar auch niemand eine Idee...

    Vielleicht ja Ihr...

    Folgende Situation... In den letzten Wochen häufen sich bei uns die Anfragen das die Frei/Gebucht Zeiten bei Anwendern stellenweise fehlerhaft sind, oder manchmal garnicht vorhanden.

    Die gängigen Maßnahmen sind wir langsam durch, ...
    - Outlook mit CleanfreeBusy starten = kein Besserung
    - Neues Outlook Profil = kein Besserung
    - Neues Windows Profil = kein Besserung
    - Anwender an anderen PC Anmelden lassen = kein Besserung
    - Alle Stellvertretungen und Berechtigungen von Kollegen entfernt = kein Besserung
    - Outlook mit und ohne Chached Modus = kein Besserung
    - Free/Busy Datei Exchange seitig aus den SCHEDULE+FREEBUSY Ordner löschen und Outlook mit Parameter neu starten = keine Besserung
    - Mittels "mdbvu32" sowohl auf Server als auch auf Client Seite die Infos löschen und neu erstellen lassen = keine Besserung

    Im Detail haben wir das Problem das die Frei/Gebucht Zeiten nur Teile der Kalender eines Anwenders enthalten, es ist aber auch nicht nachvollziehbar welche Termine nicht angezeigt werden. Mal wird ein Termin eingestellt und der ist sichtbar, 10 min. später wird ein weiterer Termin eingestellt und der ist nicht sichtbar. In einzelfällen sind Termine "plötzlich" nicht mehr sichtbar, obwohl sie wenige Stunden vorher sichtbar waren ?!?

    Ebenso ein untypisches Verhalten ist folgendes:
    Anwender A ist auf das Postfach von Anwender B Berechtigt.
    Stellt Anwender A einen Termin im eigenen Kalender ein und will Anwender B einladen, bekommt er die Infos angezeigt. Will Anwender A jedoch im Kalender von Anwender B einen Termin einstellen, sieht er die Verfügbarkeit von B nicht.

    Wir sind langsam echt am Verzweifeln, da die Kollegen der Serverbetreuung sagen das es ein Client Problem sein muss, wir am Client jedoch nichts finden.

    Das Informationen nach dem Ausführen von Cleanfreebusy neu veröffentlicht werden und diese dann auch Sichtbar sind, bestätigt zumindest das der Ordner SCHEDULE+FREEBUSY erreichbar ist. Das der Parameter keine Fehlermeldung erzeugt, sagt auch das der Anwender die notwendigen Berechtigungen hat die Infos auf den Server zu speichern. Das außerdem nach dem löschen der Dateien Localfreebusy.eml (im Postfach vom Anwender) und der serverseitigen FreeBusy Infos per mdbvu32, diese Dateien erneut vorhanden sind zeigt das der Parameter Cleanfreebusy funktioniert.

    Ich hoffe auf eine Inspiration von Euch, da auch unsere Vorgesetzten langsam ratlos sind.
    MCDST

    if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Welche Outlook version isn das, und XP?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Ihr habt mehre Server am Laufen?
    Sind Anwender A und Anwender B auf dem gleichen Server?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Steven OSeal
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    100

    Standard

    Im Regelfall ist Outlook 2003 im einsatz. Nur ganz selten gibts noch Clients die 2000 oder 2002 sind... solche Kisten waren dann aber bisher bei dem Problem nicht beteiligt.

    Das die Anwender auf unterschiedlichen Exchange Servern liegen kann möglich sein.
    Wir haben in etwa 35.000 User verteilt auf 7 Exchange Server.... die öffentlichen Ordner sind verteilt auf 2 Exchange Server da diese mitlerweile ein solchen Umfang erreicht haben das ein Server nicht mehr ausreicht.
    MCDST

    if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

    Bei mir ist es aber immer nur 1 User, bei dem die Frei-/Gebucht-Zeiten auf dem Server immer wieder verschwinden.
    Wenn er sein Outlook mit dem Parameter /CleanFreeBusy startet sind die Zeiten wieder da, für einen Tag!

    Ich hoffe das es Leute gibt, die dafür eine Lösung haben und uns weiter helfen können


    --
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken,es mit leerem Kopf zu tun.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard User in einen anderen Exchange Storage moven

    Hallo Zusammen

    Ich weiss nicht ob es bei Euch helfen wird, jedoch hatte ich ein ähnliches Problem und wir haben den User einfach in einen anderen Exchange Storage gemoved und es war alles wieder in Ordnung.

    Gruss

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Steven OSeal
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    100

    Standard

    Bei uns hofft man jetzt das Problem durch outlook 203 SP3 zu lösen und verteilt dies gerade in der Fläche... mal sehen..
    MCDST

    if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von zorro
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Frei/Gebucht Zeiten

    Haben in der IT Hotline auch das Problem seit kurzem, das mal Termine in Outlook unter Terminplanung als "keine Information" dargestellt werden. Scheint wohl keiner eine Lösung zu haben?! Bringt das Service Pack 3 abhilfe? MFG Zorro
    Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

  9. #9
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von Steven OSeal Beitrag anzeigen

    Ebenso ein untypisches Verhalten ist folgendes:
    Anwender A ist auf das Postfach von Anwender B Berechtigt.
    Stellt Anwender A einen Termin im eigenen Kalender ein und will Anwender B einladen, bekommt er die Infos angezeigt. Will Anwender A jedoch im Kalender von Anwender B einen Termin einstellen, sieht er die Verfügbarkeit von B nicht.
    sorry, vielleicht echt blöde Frage, aber ist B auch auf A berechtigt?

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von zorro
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hier nochmal der Fehler, siehe Feld keine Information. Mal sind dort Infos, dann wieder keine.
    Geändert von zorro (23.04.2008 um 14:58 Uhr)
    Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Ähnliche Themen

  1. Stoiber geht, Bayern wieder frei?
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:38
  2. Die besten Filme / Serien aller Zeiten
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:33
  3. www.nix-mehr-frei.de - 8.000.000 de-Domains
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •