Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probs mit dem Windows Installer-Paket

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard Probs mit dem Windows Installer-Paket

    Hi,

    ich hatte auf meinen XP die Software SeeTec laufen. Leider stürzte die Sw dauernd ab, so habe ich sie deinstalliert. Bei der Deinstallation ist dann irgendwas schief gelaufen. Das Programm wurde aber deinstalliert. Beim Neuinstallieren der Software fängt erst alles gut an, endet aber mit folgender fehlermeldung: " Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss des Programmes erforderliches Script konnte nicht ausgeführt werden."
    Ich habe neu gebootet, das komplette Programmverzeichnis(im abgesicherten Modus) gelöscht, in der Registry alle Hinweise auf das Programm gelöscht und den MSCleaner drübergeschickt. Leider bleibt der Fehler. Hat jemand noch einen Tipp?

    Gruss froster

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    ganz bloed, aber, Papierkorb auch geleert?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard RE: Probs mit dem Windows Installer-Paket

    Temporäre Files vielleicht noch vorhanden ?

    Mal eine MS-DOS-Box öffnen und folgendes eingeben:

    set (zeigt die Umgebungsvariablen)

    Dann alles was unter TMP=...
    und TEMP=...

    steht

    in ein Zip-File packen und den Rest (ausser das ZIP-File) löschen.

    Wenn`s nun funzt, dann lag es an temp. Datei-Leichen ...

    Ansonsten dient das ZIP-File immer noch als Backup (falls man was gelöscht hat, das doch noch gebraucht wird ...) ;-)

    Ausprobieren und ansonsten nochmal durchfunken ... ;-)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,
    vielen Dank für eure Tipps. Ich habe beide ausprobiert aber leider hat es nicht funktioniert. Die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche.

    Gruss froster

  5. #5
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Hab mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

    http://www.seetec.de/fileadmin/softw...5_handbuch.pdf

    Lies mal bitte Seite 13 durch, ob diese Vorraussetzungen auch bei Dir erfüllt sind. Bei dem Script handelt es sich wohl um das Start und Stop-Script der Software. Ggf. ist auch das Archiv-File beschädigt.

    Welche Version der Software wird denn eingesetzt (damit noch weiter gesucht werden kann ..) ?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    hi,

    die Software war vorher installiert und hat auch funktioniert. Leider hatte die Sw immer mal Aussetzer wenn sie über Tage sich alleine überlassen wurde. Daraufhin habe ich sie deinstalliert um eine Neuinstallation vorzunehmen. Bei der Deinstallation ging dann etwas schief. An den Installationsfiles kann es auch nicht liegen, da ich bei der Installation der Hersteller-CD und der Download-Version jeweils den gleichen Fehler habe. Ich habe auch schon die Systemwiederherstellung versucht, aber der Error bleibt immer der selbe.

    Gruss froster

  7. #7
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    ist denn unter der Verwaltung noch ein entsprechender Dienst von der Software sichtbar ?

    Vielleicht hat der da noch ungewollte Spuren hinterlassen ...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    hi,
    nix mehr von SeeTec zu sehen. Ob vielleicht beim MSInstaller irgendwas zerschossen sein kann?

    froster

  9. #9
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Versuch doch mal ein kleines anderes Software-Paket zu installieren.

    Nur mal um zu sehen, ob da nicht was Anderes im Eimer iss ... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:07
  2. Von Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgrade
    Von hannes im Forum Windows Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 11:20
  3. Parameter bei msi-Installer
    Von Arma_Geddon im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •