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Thema: Zertifikat wird nicht importiert?

  1. #1
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    Ausrufezeichen Zertifikat wird nicht importiert?

    hallo

    beim zugriff auf unser owa müssen wir auf allen clients unser hauseigenes root zertifikat installieren. dies klappt auf allen 2000er uns xp clients ohne probleme. zuerst das zertifizierungsstellenzertifikat und anschliessend dasjenige der website, wie man es kennt.

    leider klappt das auf den vistaclients nicht!! auf den notebooks mit windows vista busines 32 klickt man durch den assistenten, welchen man auch erfolgreich abschliesst. dann ist das zertifikat aber doch nicht bei den vertrauenswürdigen stammzertifikaten zu finden.
    beim zugriff auf die owa login seite kommt dann auch immer die zertifkatefehlermeldung.

    kann mir da jemand weiterhelfen?


    besten dank auch.

    grüsse justus

  2. #2
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    Standard

    Hallo allerseits,

    dieses Problem ist auch bei uns genau so nachvollziehbar.

    Eine manuelle Installation unter den "vertrauenswürdigen Stammzertifizeirungsstellen" funktioniert nicht und nach einer manuellen Verschiebung des betreffenden Zertifikat dorthin (mithilfe der MMC-Konsole) wird es scheinbar automatisch wieder entfernt.

    Das Problem ist vor allem darin zu sehen, dass auch nach Öffnen der entsprechenden OWA-Seite (nach dem Warnhinweis) eMails zawr gelesen werden können aber keine Anlagen gespeichert werden können und auch kein Text in eine neue eMail eingegeben werden kann.

    .... HILFEEEEEEE !!!

    Viele Grüße,
    Tom

  3. #3
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
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    Gibt es hierzu nicht ein Update von Microsoft ?

    Wird allerdings als opt. Update geführt, falls ich mich recht entsinne ... ;-)

  4. #4
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    hallo

    das problem konnte bis jetzt nicht gelöst werden!

    wo ist denn dieses update zu finden? hab noch nichts davon gehört und konnte auch nicht finden dazu.

    danke

  5. #5
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
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    Bei dem Update lag ich scheinbar falsch. Das gemeinte Update war nur für XP und nicht für Vista erforderlich.

    Hier nochmal eine kleine Anleitung zu dem Thema:

    http://www.administrator.de/SSL_Akti...tifikates.html

    Ansonsten am Besten nochmal versuchen, das Problem noch näher zu beschreiben, damit hier der ein oder andere vielleicht dennoch weiterhelfen kann ...

  6. #6
    Neuer Benutzer
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    Frage Problem gelöst

    eigentlich war die lösung wie immer ganz nah... nämlich in der kb von microsoft.
    artikel 932156 löst das problem.

    danke trotzdem.

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