Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MCSE auf 2003 - Bis wann?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard MCSE auf 2003 - Bis wann?

    hallo an alle,

    ich hab vor einiger zeit angefangen, den mcse auf 2003 zu machen. 2 prüfungen hab ich bereits. 5 fehlen noch!

    eine von den beiden prüfungen ist noch auf 2000, wird aber für den mcse 2003 gewertet. allerdings läuft diese am 27. märz 2008 ab. sprich dann muss ich diese prüfung neu machen.


    jetzt die eigendliche frage:

    wie lang habe ich noch zeit, den mcse auf 2003 fertig zu machen?


    schonmal danke für eure antworten,

    gruß andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Lange Zeit nicht mehr online gewesen... .

    Das ist ein interessantes Thema, kann dir leider keine Antwort darauf geben.

    Allerdings habe ich eine ähnliche Frage:

    Aufgrund vieler privater und beruflicher Probleme habe ich es nicht geschafft, meine Zertifizierungen MCSE on 2003 weiterzumachen. Wenn ich kein Upgrade mache, sondern im Prinzip eine komplette MCSE2003... wie lange kann ich die Prüfungen noch machen? Oder habe ich bald nur noch die Chance auf 2005 oder Vista?

    Manuel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    eine von den beiden prüfungen ist noch auf 2000, wird aber für den mcse 2003 gewertet. allerdings läuft diese am 27. märz 2008 ab. sprich dann muss ich diese prüfung neu machen.
    Ich glaube, du bringst etwas durcheinander. Die Prüfung für 2000 (Ich nehme einmal an, es ist die Client-Prüfung) kannst du ab 2008 nicht mehr machen, aber sie läuft nicht ab (ist nicht wie bei Cisco). Sie ist nach wie vor eine der Prüfungen, die für den MCSE 2003 akzeptiert werden und das soll sich soweit ich weiss auch nicht ändern. Das heisst, solange es den MCSE 2003 gibt, gilt deine geschaffte 2000er als eine der Electives.

    wie lang habe ich noch zeit, den mcse auf 2003 fertig zu machen?
    Microsoft hat nicht bekannt gegeben, die 2003er Schiene demnächst zu beenden. Und normalerweise tun sie dies auch weit im voraus (min. ein Jahr.) Da Server 2008 erst nächstes Jahr erscheint und Server 2003 damit immernoch das höchste der MS Server-Gefühle darstellt, hast du noch genug Zeit. Ich schätze mal noch gute 2 bis 3 Jahre.


    Gruß

    undeadmike
    - A program is a device used to convert data into error messages.

    Once, someone tried to tell Jack Bauer a "knock knock" joke. Jack Bauer found out who was there, who they worked for, and where the goddamned bomb was.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Manitobo
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    also die 2003er Schien wird es noch einige Jahre geben.

    Siehe Ablauf der MCSE 2000er Schiene Ende März 2008...
    Status: MCSA+M 2003, MCSE 2003, MCTS Vista & Server 2008, MCITP Enterprise
    done: 270, 290, 291, 293, 294, 298, 284, 620, 649, 622, *71-646, 71-647*
    next: 70-285, 70-299, 70-351, 70-623


    Wer geschieden ist und erneut heiratet,
    der hat die Scheidung nicht verdient.

Ähnliche Themen

  1. MCSE 2003 - Mo. geht's los
    Von Lorenzo im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:45
  2. MCSE-2003 Bereich hinzugefügt
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 16:10
  3. Mcse 2003
    Von spitz im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:44
  4. @langschläfer - Fragen zum MCSE 2003
    Von rooky im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •