Hallo,

ich würde gerne Office 2003 für alle Benutzer über einen Server bereitstellen. Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher wie man das genau macht.

Ich habe zwar schon mehrere Anleitungen gelesen, aber diese beschränken sich immer auf die Terminalserver.
Das mit dem Terminalserver will ich aber so eigentlich nicht machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe stellt mir der Terminalserver die Möglichkeit bereit, das User sich per RDP auf dem Server einloggen um dann Office nutzen zu können.

Ich möchte aber eigentlich nur das die User ihr Office auf dem Server ausführen.

Geht das ?
Und wenn ja, wie ist das mit den Lizenzen ?

Beim Terminalserver brauche ich ja so gesehen nur 1 Lizenz fürs Office, dafür dann halt die teuren Terminallizenzen ?
Brauche ich dann bei meiner Variante auch nur 1 Office Lizenz und dafür halt die CAL's ?

Grüße
Beowulf