Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: A+ und HP-Zertifizierung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    3

    Standard A+ und HP-Zertifizierung

    Hallo zusammen,

    ich muß von der Firma aus zwei Zertifizierungnen machen.
    Zum einen A+, zum anderen HP 10105 Mobile Computing.

    Weiß jemand, ob es für diese Prüfungen auch eine Software, ähnlich denen bei der MCSE-Geschichte gibt?

    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß skartaris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    117

    Böse RE: A+ und HP-Zertifizierung

    Servus,

    was sind HP-Zertifizierungen eigentlich? Noch nie was davon gehört .....

    Einzig: CompTIA A+ hab ich schon mal gehört. Aber das braucht doch eigentlich niemand, oder täusche ich mich da ???

    Slán, Nathan
    .just living

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    3

    Pfeil RE: A+ und HP-Zertifizierung

    Na, dann will ich dich mal aufklären.

    Die HP-Cert. braucht man, damit man Reperaturen an HP-Rechnern durchführen darf.
    Der Test ist genau so aufgebaut wie bei den MCSE-Prüfungen.
    Da HP aber in den good old USA sitzt, wollen die keinen zur Prüfung zulassen, der nicht diese blöde A+ hat.
    Hardwaregedödels, ist echt nervig kann ich dir sagen.......
    Wen interessieren denn heute noch 80286er.........


    Gruß

    skartaris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    117

    Standard RE: A+ und HP-Zertifizierung

    Wirklich noch 286er-Classics?? Is ja widerlich.

    Wird dabei auch berücksichtigt, dass in Deutschland 'klassische' Reparaturen (nicht Komponenten-Austausch) einen Meisterbrief verlangen?? Hat vor ein paar Jahren ja mal richtig Stress gegeben deshalb. Und geändert hat sich meines Wissens nach nichts ...

    Ciao, Nathan
    .just living

  5. #5
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard RE: A+ und HP-Zertifizierung

    Original von Skartaris
    Na, dann will ich dich mal aufklären.

    Die HP-Cert. braucht man, damit man Reperaturen an HP-Rechnern durchführen darf.
    moin,

    und was passiert eigentlich, wenn man ohne das Cert. eine Reparatur an HP-Kisten vornimmt?

    Nur mal rein Interessehalber


    grüße
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Dann erlischt die Garantie/Gewährleistung.
    All your base are belong to us

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    3

    Standard RE: A+ und HP-Zertifizierung

    Hallo,

    oder, wie es bei mir der Fall wäre, würde der Firma die Lizenz zum Reparieren entzogen.


    Gruß Skartaris

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    die amerikaner haben quasi kein ausbildungssystem wie wir hier. der a+ ist eine art qualitätskontrolle. finde die idee relativ gut, ob die umsetzung immer gut ist? wer will das schon beurteilen.

    zum thema 80286 kann nie schaden auch etwas über die entstehungsgeschichte oder entwicklungsgeschichte von prozessoren zu wissen. wer weiss denn schon, das auch moderne prozessoren noch immer von dem real-mode in den protected mode umschalten (nennt man wohl kompatiblität - obwohl es auch anders möglich wäre - warum man noch ein bios hat und laufwerksbuchstaben ;-) ) und was das für die adressierung des speichers heißt ;-)

    ist doch recht interessant. auf einigen kontroller-karten (z.b. cache-controller) für heutige pc's findet man durchaus auch mal einen 80486 wieder.

    mckittrick

Ähnliche Themen

  1. MSCE Zertifizierung
    Von lewej im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:20
  2. MS Zertifizierung sinvoll?
    Von kocher im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:11
  3. A+ Zertifizierung
    Von mlaschak im Forum sonstige Zertifizierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:16
  4. BSD Zertifizierung
    Von Jochen im Forum sonstige Zertifizierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 12:33
  5. Tux auf der Schulbank -- Zertifizierung ...
    Von BeoWulf im Forum sonstige Zertifizierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •