Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit geforce Fx5200 und 22" Widescreen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard Probleme mit geforce Fx5200 und 22" Widescreen

    Hallo zusammen,

    brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe heute nen neuen 22" Widescreen Monitor von Dell an meinem PC gehängt. Der PC läuft mit einer Nvidia geforce FX5200 Grafikkarte mit 128MB Ram. Nun kann ich unter Vista die Auflösung 1680x1050 die der Widescreen Monitor braucht nicht einstellen. Und mit der auflösung 1600x1200 kriegt man arge Kopfschmerzen vor dem Monitor. Ich habe dann nach einem Vista treiber für die Nvidia Geforce FX5200 gesucht, jedoch keinen gefunden. Was kann ich da tun, damit ich mir keine neue Graka zulegen muss? Kann die Auflösung irgendwie manuell eingegeben werden? Oder wo finde ich da einen neuen treiber von Nvidia oder Dell?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Freundliche Grüsse
    Matthias

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Der Monitor wird dir aber schon als Dell richtig aufgefuehrt, oder?

    Wenn ich mir allerdings die ergebnisse ueber google zum Thema FX5200 Grafikkarte mit 128MB Ram so anschaue, so habe ich die leichte befuerchtung, dass du wohl schlechte karten haben wirst
    Viele Berichten schon bei XP mit solchen Problemen. Eine Loesung habe ich da leider auch nicht gefunden ;(
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard RE: Probleme mit geforce Fx5200 und 22" Widescreen

    Ich nehme an, das die Grafikkarte die Auflösung nicht darstellen kann.

    Schau mal hier:

    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...e-fx-5200.html

    Bei der GEFORCE FX5200 handelte es sich scheinbar um eine "Spar-Variante". Daher sind so hohe Auflösungen anhand des Grafikchip wahrscheinlich nicht möglich.

    Selber setze ich die Karte auch ein und konnte auch bei neuesten Treiberversionen keine derartige Auflösungsmöglichkeit feststellen (ja, mein Monitor verkraftet diese Auflösung locker )

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Aer trotzdem sollte das doch aufgelistet werden, auch wenn es die karte nicht packt, oder ?(
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Active Desktop und 22"-Widescreen-Monitor
    Von luemmel im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 12:19
  2. Probleme über Probleme....
    Von Kampfmade im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •