Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Active Desktop und 22"-Widescreen-Monitor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    13

    Ausrufezeichen Probleme mit Active Desktop und 22"-Widescreen-Monitor

    Hallo,

    seit ich einen 22"-Widescreen TFT von FSC habe, hab ich folgendes Problem/Phänomen:

    Auf meinem Desktop habe ich schon seit Jahren in der rechten oberen Ecke ein Webcamfenster (640x480) im ActiveDesktop und bis zum Monitorwechsel (vorher 17" CRT) blieb es auch da wo ich es plaziert habe.

    Seit ich den Widescreen TFT habe, lässt sich zwar das Webcamfenster in die rechte obere Ecke plazieren doch wird es nach einem aktualisieren (F5) des Desktops ein Stück weit nach links verschoben!

    Meine Vermutung ist, das der ActiveDesktop nicht für Widescreen (16:10) ausgelegt ist, und daher sein rechter Rand nicht deckungsgleich mit dem rechten Rand des normalen Desktop ist.
    Leider hat Google bisher keine Treffer für dieses Problem geliefert...

    Wisst ihr woran diese automatische verschiebung liegt?
    Kann man irgendwo in der Registry den ActiveDesktop beeinflussen?



    Grüße
    Lümmel

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Als Auflösung habe ich die empfohlenen 1680x1050 eingestellt.

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Mhm ich muss im moment passen,hab ein wenig geduld.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    13

    Frage Problem gelöst!

    Habe eben das Problem gefunden und gelöst:

    Im Ordnerpfad "C:\Dokumente und Einstellungen\luemmel\Anwendungsdaten\Microsoft\In ternet Explorer" war die Datei Desktop.htt die für das Desktopdesign verantwortlich ist, schreibgeschützt!! ?(

    Habe anschließend die betreffenden Zeilen rausgelöscht, das Webcamfenster neu eingerichtet und auf dem Desktop positioniert. Jetzt bleibt es auch nach aktualisierung des Desktops an seiner zugewiesenen Position.

    Leider wird der Inhalt des Webcamfensters seit meiner Systemumstellung (siehe dieses Thema) nicht mehr geladen/angezeigt! wenn ich die HTML-Datei in den IE ziehe wird nach start der Java-Engine das aktuelle Webcambild geladen und angezeigt.

    Hab auch schon Google gefragt aber hab noch nix brauchbares entdeckt - naja, ich richte mir jetzt mein neues XP ein und dann hab ich hoffentlich erstmal ne zeitlang Ruhe vor Systemproblemen.



    Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Lümmel

Ähnliche Themen

  1. 20" Sun Monitor
    Von joneum im Forum Lernen & Prüfung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:20
  2. Welcher TFT-Monitor?
    Von j-losi im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:38
  3. probleme mit HP Pavilion a6150.de Desktop-PC
    Von s.wiesenbacher im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:56
  4. Probleme mit geforce Fx5200 und 22" Widescreen
    Von matthias_steiner im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 19:04
  5. Traffic-Monitor
    Von mratix im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •