Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Connector gelöscht, E-Mails Verschwunden

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10

    Idee Connector gelöscht, E-Mails Verschwunden

    Hallo allerseits!

    Wie ist das, wenn ich einen SMTP oder POP3 Connector lösche, der zuvor E-Mails abgerufen hat sind die abgerufenen E-Mails doch in der selben Datenbank wie die eines neuen Connectors und der Exchange leitet auch ohne den Connector die Mails ins richtige Postfach?

    Hintergrund: Am Mo. hab ich einen Server aufgestellt. Der Kunde hat per Webmail beim Provider kontrolliert was so an E-Mails reinkommen müsste.
    Ich hab den Exchange konfiguriert und nach einiger Zeit die Connectoren neu eingerichtet weil die Providerdaten die ich hatte angeblich nicht mehr aktuell waren.
    Nun fehlen aber wohl alle E-Mails von Fr. (als der alte Mailserver abgeschaltet wurde) bis Montag Mittag (als ich den Pop3-Connector eingerichtet hatte).

    Wo können die Mails hin sein? Wie bekomme ich sie wieder?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    82

    Standard

    Wenn du den alten Mailserver am Freitag abgeschaltet hast und den neuen erst Montag aktiviert hast, und der Exchange nur die Mails von einem externen Mailserver abholt, sollten alle Mails noch auf dem Mailserver des Providers liegen. Sollte der Exchange deines Kunden jedoch selber Mailserver einer internetdomäne sein, werden während der downtime alle mails abgelehnt worden sein.
    Wenn dein Connector mit den alten Daten unerwarteterweise die Mails vom externen Mailserver abgeholt habe, musst du dieses aus dem alten connector in den neuen übertragen, bzw. konfiguriere den alten connector so das er sich nciht mit dem externen mailserver verbinden kann und aktiviere ihn danach nochmals, so das er die mals welche noch in der connector warteschleife liegen verteitl werden koennen.

    Ach ja ein bischen ausführlicher beschreibungen des Fehlers und der serverumgebung währen bei solchen Sachen hilfreich.

    mfg

    sunny

Ähnliche Themen

  1. POP3 Connector
    Von Master2003 im Forum Windows Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:18
  2. SMTP Connector zum senden von Emails einrichten
    Von messie im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 15:53
  3. Netzwerksymbol verschwunden
    Von ph0x im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:49
  4. Netzlaufwerke werden komplett gelöscht?
    Von Adminmeister im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 16:09
  5. Daten sind alle Gelöscht
    Von Forke im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •