Hallo,

wir haben an einer Schule folgendes Szenario:

Ca. 1200 Schüler und ca. 100 Lehrer haben einen AD-Account und sollen sich an ca. 50 Notebooks, angebunden über WLAN, anmelden können. Allerdings ohne, daß es vorher notwendig ist, daß sie sich per Kabelnetzwerk am Notebook anmelden, damit das Profil schon mal lokal vorhanden ist (ist nicht handlebar, da jeder Schüler und jeder Lehrer mit jedem Notebook arbeiten können soll und die Notebooks ggf. neu installiert werden...)

Die Funklan-Verbindung, und damit der Zugriff auf die Domäne, wird aber erst nach Anmeldung aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung schon vor Anmeldung aufzubauen oder die Profile nach einer Anmeldung per Kabel an einem Notebook (oder noch besser, stationären Computer, die sowieso per Kabel angeschlossen sind?) auf die Notebooks zu verteilen?

Gruß und danke,
Daneel