Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NTLDR fehlt - drücken sie STRG + ALT + ENTF um das System neu zu starten !?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard NTLDR fehlt - drücken sie STRG + ALT + ENTF um das System neu zu starten !?

    "NTLDR fehlt
    drücken sie STRG + ALT + ENTF um das System neu zu starten" !!!??? ?(

    das kam als ich eines abends mit guten gewissens meinen pc neustartete. alles normal. vorerst. es kam das asus logo - wie immer - dann schwarzer schirm ein weißer blinkender punkt links oben - wie immer - doch dann: NTLDR fehlt - drücken Sie STRG+ALT+ENTF um neu zu starten - 8o nich wie immer. nichts ging mehr ich hab alles versucht was mir eingefallen is (is nich viel :P ) ich habe dann mein betriebssystem (XP) neu installiert nachdem ich von der cd gebootet hatte.

    kann mir jemand sagen was das war? vll war es auch ein software problem ich weiß es leider nicht.

    schönen abend noch :] vll weiß ja jemand bescheit, würde mich über aufklärung sehr freuen um weitere probleme vermeiden zu können
    errare humanum est =)

  2. #2
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Hallo,

    Kann es sein das Du noch eine Diskette oder CD im Laufwerk hast?
    Dann bitte beim erststart entfernen.

    oder

    Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf.

    oder

    fehlerhafte Einstelllungen im Bios!
    Bios bitte einmal auf Standardeinstellungen zurückstellen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    hmm ich weiß nich was davon jetzt zugetroffen hat. ich tendiere zu letzterem. ich hab ein programm von asus (asus booster oder so) damit kann man die prozessor leistung steigern. ich probierte 110% aus habe neu gestartet dann kam das oben genannte problem. bios setup wollte ich versuch leider kam ich nicht rein. mir blieb nur übrig von der cd zu booten und xp neu zu installieren zum glück konnte ich eine formatierung (es wäre die dritte der letzten 2 wochen gewesen) vermeiden.

    danke für deine antwort
    errare humanum est =)

  4. #4
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    OC ist mit dem ASUS-Board sehr einfach, :]
    jedoch sollte man wissen was man tut! Sonst kannst Du dir einige Hardwareteile zerschiessen.
    Wenn Du hilfe beim OC brauchst, sag bescheid.....

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    okay mach ich danke

    naja das war ein mitgeliefertes programm von asus und ich hab mir gedacht asus wird schon wissen was geht und dann hab ich frech mein cpu auf 110% gestellt hat auch funktioniert ich hab das dann mal wieder rückgängig gemacht weil ich eben nichts riskieren wollte. und irgendwann hat es mich wieder gereitzt und dann kam ntldr fehlt ...
    naja jetzt ist alles wieder in ordnung

    danke für dein angebot :]
    errare humanum est =)

  6. #6
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Welches Board hast Du denn genbau?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Board ASUS P5 N32 SLI SE Deluxe S775

    CPU Intel Pentium C2D 2130Tray E6400 2MB
    errare humanum est =)

Ähnliche Themen

  1. Windows Treiberdatenbank fehlt
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:10
  2. "Datei speichern unter..." fehlt
    Von TuxKeks im Forum MS Office
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:50
  3. Isass.exe fehlt?!
    Von De_Admin im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:24
  4. Pruefungsblatt ausdrucken Link fehlt mir.
    Von J32 im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 08:14
  5. Starten von Dateien sehr langsam
    Von niLs im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •