Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation von Windows 2003 Web Edition auf einem Server mit RAID5

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von dsolianyi
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    3

    Idee Installation von Windows 2003 Web Edition auf einem Server mit RAID5

    Hallo Leute!

    Habe am Montag einem Kunden Windows 2003 Web Edition auf ein Server instaliert, welches RAID 5 und 3x36.6 GB Festplatten (Hotplug, SCSI) hat.

    Am nächsten Tag bekam ich folgende E-Mail von ihm:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Herr Solianyi,

    Wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe wird mir unter Lokaler Datenträger (C eine Gesamtgröße von 24 GB und Freier Speicher von 11 GB angezeigt. Das kann sicher nicht stimmen da der Server ja 3 x 36 GB hat und vor dem WinStart 67 GB im Raidverbund anzeigt. Auch verabschiedet sich das Fenster "Computerverwaltung" wenn ich die Datenträgerverwaltung aufrufen will.

    Mit feundlichen Grüßen
    ................

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frage: was muss ich da tun, um das Problem mit Festpllattengrösse zu beseitigen und was ist mit dem Computerverwaltung-Fenster los? Ist das normal?

    Wäre für die möglichst schnelle Hilfe dankbar

    Mit freundlichen Grüssen
    SOLIANYI Dmitri

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Böse Das ist ja richtig Übel!

    Hey,
    1.) Rein rechnerisch könnte das RAID 10 sein?
    Schon überprüft? Aber die Comterverwaltung .....

    Comupterverwaltung?
    2.) Passen Controller und Betriebsystem bzw. WEBServer zusammen. Notfalls bei Hersteller des Controllers erkundigen. Platten wurden ja früher bzw.
    vor dem WinStart 67 GB im Raidverbund anzeigt.
    richtig erkannt.

    Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    hi dsolianyi

    ich begrüße Dich erst einmal in dieser runde. Hoffe ja öfters etwas von dir zu lesen.

    Nun zu Deinem Problem.

    Schaue mal auf der Homepage vom Hersteller des Controllers ob der Windows 2003 unterstützt. Bei uns in der Testumgebung war genau das gleiche Problem. Wir mussten nur neuen Treiber inst. und schon ging es.

    Wenn es dies nicht ist, melde dich bitte nocheinmal....da dieses Problem vermutlich mehrere interressieren wird, bzw. die Lösung.

    gruß
    Langschläfer

    Ach nochwas....die scsi Platten haben doch vom Hersteller eine Diagnosesoftware ( sollte dabei sein) Rufe die mal auf und schau was die sagt.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    nochmal was vergessen habe.

    Rein rechnerisch könnte das RAID 10 sein?
    ähmm frodo wie kommst du auf raid10 ?(
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

Ähnliche Themen

  1. Laufwerke Mappen bei einem Windows 95 Rechner
    Von Forke im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:26
  3. Windows 2003 Server und Windows Help d
    Von Forke im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:45
  4. Von Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgrade
    Von hannes im Forum Windows Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 11:20
  5. Windows 2003 Server Enterprise Edition
    Von BeoWulf im Forum Windows Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •