Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lokale PST?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10

    Ausrufezeichen lokale PST?

    Hallo zusammen!

    Zunächst muss ich gestehen, dass meine Exchange Erfahrungen schon ein wenig zurückliegen und ich im Moment nur sehr selten darauf zurückgreifen muss.

    Folgendes Problem:
    Kunde hat einen 2k3SBS Server mit Exchange (vermutlich selbst eingerichtet) am laufen.
    Er hat wohl auch die Outlook Clients damals selbst eingerichtet.
    Nun hab ich ihm einen neuen Rechner hingestellt, Outlook installiert und das Exchange Konto eingerichtet.
    Das funktioniert auch soweit, allerdings ist sein Posteingang leer, lediglich selbst erstellte Unterverzeichnisse(mit Inhalt) sind vorhanden.

    Es gehen keine neuen Mails rein oder raus.

    Meine Vermutung: Er versucht die Mails in eine lokale PST zu speichern. Leider habe ich keinen Dunst wo dazu Einstellungen oder Informationen finde.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Hmm irgendwie hört sich das sehr komisch an...

    Weißt du wie das auf dem alten PC eingerichtet war?
    Vielleicht hat er ja auch ein lokales KOnto angelegt.. und dann die nur aus dem Persönlichen Ordner (Lokale PST) in den Exchangeordner rein gezogen..
    .Kann ja alles sein wenn er es selbst eingerichetet hat.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10
    Ja, ist sehr eigenartig...

    Wenn er n lokales Konto angelegt hätte, und dann die PST als Speicher für den Exchange verwendet hätte, wäre das dem Exchange doch jetzt egal und er würde trotzdem wenigstens die neuen Mails in den Posteingang bekommen, oder?

    Tohuwabohu... User/Chefs mit Adminrechten sind der Hass!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe... hast du einen neuen PC aufgestellt.
    Das heißt für mich erstmal, auch neues Profil. Wo vorher noch kein Outlook eingerichtet war. In dem sinne auch keine Lokalen Konten... also ruft der auch ncihts ab...
    Hast du mal im Outlook des alten pcS geschaut ob da irgendwas anders eingestellt ist...



    Oder funktioniert das beim alten PC auch nicht mehr?

  5. #5
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Hallo, Outlook ist nicht offline? ?(
    Wie hast Du Outlook eingerichtet?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10

    Blinzeln

    Hat sich erledigt!

    Der Exchange sowie das Postfach waren nur zum Spass, ohne wirkliche Funktion... :|

Ähnliche Themen

  1. lokale Benutzerrechte unter WinXP/2k bearbeiten ... ?
    Von crusty2000 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:19
  2. Lokale Laufwerke in RDP-Sitzung ?
    Von Paul Schmidt im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •