Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: INTEL 915GM Grafikkarte und Vista

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard INTEL 915GM Grafikkarte und Vista

    Hey Leute,

    ich habe in moment das Problem das meine Grafikkarte das ganze System abbremmst.
    Ich habe ein recht aktuelles Notebook mit einer Intel 915 GM Grafikkarte onboard.
    Das Problem ist. Ich finde für diese Karte keine Aktuellen Treiber. Intel bietet auch noch keine an. Oder ich bin da einfach zu doof für.
    Das Problem nervt einfach total. weil das ganze system nicht schnell dadurch läuft.
    Hatt einer änliche Probleme oder hat er schon einen Treiber gefunden?
    Das wäre mal schön zu wissen.

    Gruß
    Forke

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Welchen treiber hat er den da im moment genommen ?(
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Also Vista liefert einen treiber schon mit bei der installation.
    Nur läuft der nicht stabil. ich habe in diversen foren schon die gleiche aussage gelesen aber noch keine antwort bekommen.
    Das einzige was ich gelesen habe. Das Intel keine lust hat für den 915 Vista treiber zu entwickeln. Aber ich weiß nicht ob das stimmt


    In moment ist die Treiberversion: 6.14.10.4656 drauf vom 1.8.2006 ....

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    von welchem hersteller ist der laptop?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    toshiba. habe auch schon mit den telefoniert. können mir auch nciht weiter helfen .

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich selbst nutze den GM915 Chipsatz auf einem DELL D610. Es ist wirklich traurig, dass sich INTEL schlichtweg weigert, einen Treiber zu veröffentlichen, der WDDM-fähig ist. Entweder der Chipsatz kann DX9 oder er kann es nicht. Solche Halbheiten sind doch völlig inakzeptabel.

    Übrigens gibt es zumindest von M$ einen aktuelleren Treiber als den:

    In moment ist die Treiberversion: 6.14.10.4656 drauf vom 1.8.2006 ....
    Nämlich den:

    6.14.10.4764 vom 13.01.2007 und der ist sogar von INTEL ;-) und von M$ signiert.

    Allerdings funkt auch damit der AERO-Glass-Effekt nicht. Ich könnte heulen, da hat man ein Notebook für 1500 Eus und dann ist das Ding nicht mal 100% Vista-Kompatibel.

    Ich hoffe, die kriegen das noch auf die Reihe.

    Ind diesem Sinne "Frohe Ostern"!!!

    janiTTor

Ähnliche Themen

  1. VIsta auf XP zugreifen
    Von pascal10x im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:40
  2. Vista auf CD
    Von wodzi im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:14
  3. Intel 965Q Grafik und 16:10
    Von rt70 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 06:04
  4. Upgrade von XP auf Vista
    Von WernerHH im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •