Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Doppelter Name im Netz

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    3

    Idee Doppelter Name im Netz

    Hallo,
    ich hätte da gerne mal ein Problem.
    In meinen 2003 Server habe ich ein 2. Lankarte eingebaut. Läuft auch alles soweit bis auf einige Fehlermeldungen. Mehrmals am Tage habe ich die Fehlermeldung Ereigniskennung 4319. Es wäre ein doppelter Name im Netz. Wenn ich mit einen Scan mache sehe ich die beiden Lankarten des Servers und beide mit dem gleichen Namen. Kann das die Ursache der Fehlermeldung sein und wenn ja, wie kann ich das beseitigen. Alle anderen Namen habe ich geprüft und das mehrmals. Auch bei unterschiedlichen Scan’s ist mir kein Name doppelt untergekommen. Wenn einer eine Idee dazu hätte oder vielleicht die Lösung des Rätsels kennt wäre ich echt froh.

    Schon mal vielen Dank im voraus und bis bald.

    H.W.

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi und willkommen!

    Was machst du denn mit der zweiten Karte? Wenn es nur ist, um die Anbindung zu verbessern kannst du auch die beiden Karten zusammenschalten (am Switch einen Trunkport erstellen).
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erst mal fürs antworten.
    Ja, die 2. Karte soll für eine bessere Anbindung sorgen. Habe sie einfach mit auf den Switch gesteckt und gut war's. Bis auf die Fehlermeldung im Logbuch.Also unser Switch ist, glaube ich, nicht zu mangen. Also werde ich auch keine Trunk drauf bekommen oder sehe ich das Falsch? Habe, was das angeht nicht so total die Ahnung.

  4. #4
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Richtig, wenn der Switch nicht managbar ist, wird es mit dem Trunk nichts. Aber schau man auf der Page vom Hersteller nach, da müsste es genau stehen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also der Switch ist nicht zu managen. Habe ich nach gelesen.
    Wenn ich mir nun so eine Switch besorge wie würde es dann weitergehen? Die Lankarten haben doch jede eine eigene IP und werden dann auf dem Switch zu einer zusammengefasst? Oder bin ich total auf dem Holzweg? Die Neuanschaffung eins Switches habe ich schon länger vor. Wäre ein Layer 3 Switch nicht die bessere Wahl?

    Gruß und schönes Wochenende

  6. #6
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Du stellst beim Server ein, dass beide Karten die gleiche IP haben. Irgendwo gibts da ne Einstellung, mir ist unr grad entfallen wie die heist. Verdammt ich komm nicht drauf.

    Mir wirds schon wieder einfallen.

    PS: Wenn du immer von Lankarten schreibst, denk ich immer erst an Landkarten
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul Schmidt
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    261

    Standard

    schmeiß doch einfach beide Karten raus und kauf ein GBit-Karte - die macht mehr als dein Windows verkraften kann...
    So teuer sind die ja nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - "un"sicher im Netz
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:28
  2. Glücksspiel im Netz
    Von noob1311 im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:08
  3. ISA Netz
    Von Ihurano im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:58
  4. Faxen im Netz
    Von Mike W im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 09:25
  5. Verteilen EXE-Dateien im NETZ
    Von j-losi im Forum Windows Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •