Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Hilfe

Neuer Benutzer

Standard Brauche dringend Hilfe

Da das mein erster post ist grüß ich ma alle

so nun zum Prob:

1: Krige ich die treiber für "ATK0110 ACPI UTILITY" nicht installiert oder habe halt keine passenden.

2: Habe ich das problem das wenn ich z.b. die auflösung ändere, den bildschirm wieder reaktiviere nachdem er in den energie spaar modus gegangen ist oder ich von einem spiel auf den desktop gehe dann verwischt das bild und man kann nichts mehr erkennen nur noch streifen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok.

3: Habe ich kein sound mit meinem usb headset, anfangs hatte ich noch sound aber nachdem ich irgendeinen treiber installiert hatte (welchen weiss ich nicht) gabs kein sound mehr. Bei problembericht steht das "Windows Vista unterstützt nicht MPU-401 Compatible MIDI Device". Finde bei speedlink keinen Vista Treiber

Ich benutze Vista Business 32bit habe alle patches drauf
    Prozessor: AMD Athlon 3000+ 1,81 ghz
    Board: Asus A8N-SLI
    Sound: On board
    2048 Mb RAM
    Graka: Nvidia Bliss 7950GT PCX 256MB
    Headset: Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition usb
    Hab von Vista ne 3,8 bekommen (wegen dem Prozessor) ka ob das interessant ist.
    Wenn noch was fehlt fragt.

Würd mich über schnelle Antworten freunen

Mfg Nomis

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

das problem ist, das vista ziemlich neu auf dem markt ist und nicht jeder hersteller schon angepasste treiber bereitstellt/fertig hat.wird wohl auch noch ein wenig daurn.mal die hw-erkennung von vista laufen lassen oder im kompatibilitätsmodus versucht(nicht sicher obs das auch bei vista gibt da ich noch nicht dran gesessen hab)?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Neuer Benutzer

Standard

Problem 2 habe ich scheints mit ner neuinstallation der Grafik treiber gelöst ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten bis auf einmal ganz kurz.

Standard

hab mal grad ein wenig rumgelesen und bin dabei auf einen artikel gestossen in dem eine inst. von software oder treiber auf vista (wenn es versucht mit adminrechten systemeinstellungen zu entfernen/ändern) von dem "neuen" sicherheitssystem als unrechtmäßiger Eingriff gewertet werden kann.ich denk das sich da u.a. noch einige probleme bemerkbar machen könnten.
    die beste lösung fürs erste wird schon mal sein sobald vista inst. ist ein update zu machen um die bereits ersten bereitstehenden patches zu laden.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Neuer Benutzer

Standard

Hab vista nochma neu installiert da es noch ein paar andere probleme gab, das mit den streifen ist zwar nicht mehr aufgetreten aber die anderen beiden probleme bestehen noch immer.

Mfg Nomis

Standard

Wird wohl auch noch ein klein wenig dauern,ich denk nach Sp1 für Vista wird einiges leichter 8).
    Hab eben per Post meine Vista Business Edition geordert,hatte ne System Builder Version von XP Pro gekauft und war noch im Rahmen der Upgrade Aktion von Microsoft.Spätestens in 6 Wochen werd ich dir weiterhelfen können Vista bezogen (bin auch am überlegen die die Home Premium zu holen,kostet 99€ als System Builder Version im Mediamarkt,halt nur ohne Support seitens MS-> helf mir eh selbst ),will es dann ausgiebig testen.

Wichtig: MS rät schon die ersten Updates zu laden.Hast du das schon gemacht?

Neuer Benutzer

Standard

Schaue in letzter zeit fast Täglich bei den Updates rein hoffe ja immer das die ma eins von meinen Problemen lösen