Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VirtualBox

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard VirtualBox

Innotek stellt mit dem engl. sprachigem Programm VirtualBox eine Opensource Variante zu Microsoft's Virtual PC und VMWare dar [ VirtuallBox steht in 2 Versionen zum download bereit,einmal in der Full Edition und und einmal in der OSE (Open Source Edition) ]

VirtualBox unterstützt Problemlos Gastsysteme von Linux und Windows,je nachdem auf welchem OS man es installiert.

Der unterschied zwischen der Open Source und der Full Variante besteht auf dem Zugriff auf einen Virtuelle USB-Controller,der Unterstützung des Remote Desktop Protokolls,USB over RDP + feste Einbindung von Freigaben des Hostbetriebssystems ins Gastbetriebssystems.

VirtualBox
    mehr Informationen bei Heise.de
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey,

VirualBox ist ein gutes Programm. Ich habe es auf meinem Debian System laufen und die Performance und die Bedinung von dem Programm sind sehr gut.
    Habe mich damit schnell zurecht gefunden und bis jetzt nur gute erfahrung damit gemacht. Ok, ich habe bis jetzt auch noch nicht so viele Gastsystem installiert. Aber so der erste eindruck ist gut.

Gruß

Steffen

lustiger Kerl Avatar von docyounix

Standard

News:
    Sun hat mittlerweile Innotek übernommen.

Virtual Box steht mit einer Dateigrösse von ca. 15 MB nun neben dem Linux-und Windows Gebrauch auch unter Open-Solaris zur Verfügung.

Infos dazu: http://virtualbox.org

Lesezeichen