Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Klassenraum" lizensieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard "Klassenraum" lizensieren

    Hallo,

    wir haben vor, ein kleines Schulungszentrum einzurichten. Hierzu werden wir wohl ca. 5 Rechner anschaffen und darauf Windows XP (prof) und Office 2003 installieren. Eventuell aber Vista und Office 2007. Dazu kommt ein bereits vorhandener Windows SBS 2003 Server.

    Nun zur Frage:
    Wie lizensieren wir das am Besten?
    Als IT-Unternehmen haben wir die Möglichkeit das Action Pack zu beziehen. Da sind ja genug Lizenzen drin. Leider sind diese auf Anfrage bei MS nur für interne Zwecke und somit auch nur für interne Schulungen gedacht.

    Klassenraumlizenzen sind wohl nur für "richtige" schulische Einrichtungen und nicht für Unternehmen gedacht, oder liege ich da falsch?

    Einzige Lösung, die sich wohl anbietet:
    Einzellizenzen bzw. Lizenzpakete.

    Wie sähe es denn bei einem Terminalserver aus?
    Wäre das eine günstigere Lösung.
    Also den SBS als Terminalserver einzusetzen und hierfü Lizenzen zu erwerben. Wäre das günsitger?

    Vielen Dank, wenn man mir hilft, etwas Licht in den MS Lizenz-Dschungel zu bringen.

    Gruß
    Paddy

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi Paddy,

    der Lizenzdschungel ist tatsächlich sehr dicht.

    Ich schau mal, ob ich morgne was rausfinde.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi Paddy,

    ich hab mich mal schlau gemacht. Aber des ist so Verwirrend, nochdazu kenn ich deine (eure) genauen Anforderungen nicht.

    Des ist wiklich viel mit downgrade- / upgraderecht, Lizenzformen, Support, zusätzliche kostenlose Lizenzen. Da gibts viel zu viele Lizenzformen.

    Wend dich am besten an einen Händler in der nähe, der die Lizenzbedingungen genau kennt und mit dem du deine Anforderugnen genau abstimmen kannst.

    Hier kannst du einen MS Lizenzpartner in deiner nähe finden:

    https://aer.microsoft.com/aer/searchaer.aspx
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo fesl,

    vielen Dank für den Link.

    Ich werd mal mein Glück versuche.

    Sobald ich was näheres weiss, werd ich meine Ergebnisse hier reinstellen, damit die Nachwelt auch was davon hat :-)

    Gruß
    Paddy

  5. #5
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Jo, danke!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •