Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Deutschland - "un"sicher im Netz

  1. #1
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard Deutschland - "un"sicher im Netz

    Wie auch andere mcse-Foren wollte sich mcse-forum.de letztes Jahr der Aktion "Deutschland sicher im Netz" anschliessen. Auf die Mail auf Anfrage habe ich bis heute keine antwort von deren Betreiber bekommen.
    Im nachhinein bin ich darueber eigentlich ganz froh. Auf dem CCC-Congress letzten Dezember 06 konnte ich mich dann mit einigen Leuten ueber die Aktion unterhalten, und bin wie schon erwaehnt, froh darueber, keine Rueckantwort seitens der betreiber erhalten zu haben.

    Warum?
    Deswegen:

    Deutschland unsicher im Netz - Reloaded

    30. Dezember 2006 (goose)
    Deutschland auch 2006 weiterhin unsicher im Netz

    Vor wenigen Tagen gab es ein Lebenszeichen der Aktion Deutschland-sicher-im-Netz. Offensichtlich sollte der Zeitpunkt kurz vor Jahresende dafür sorgen das sich beim CCC niemand ernsthaft mehr mit dem Thema beschäftigen kann, weil alle mit den Congressvorbereitungen bzw. der Congressteilnahme ausgelastet sind. Tja, Pech gehabt.

    Nachdem der Club schon im Jahre 2005 massive Kritik an der Aktion geäußert hatte, gab es die Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen das Konzept als auch die kompletten Inhalte grundlegend überarbeiten würden. Interessante Hintergrundinformationen und einen Realitätsabgleich lieferte dazu vor einigen Tagen Heise Security mit dem Bericht [Externer Link]PR statt Sicherheit.

    Da die Beteiligten und deren Hintergründe schon hinreichend beleuchtet wurden, wollen wir uns an dieser Stelle mit den Inhalten beschäftigen: Sicherheitschecklisten für Privatpersonen, Lehrer/Pädagogen, Unternehmen, Eltern und eine Kurz-Zusammenfassung (Fast-Fact). Neben den vorhanden PDF Dateien gibt es jede Menge gehaltloser Klicki-Bunti Videos zum runterladen - auf die man getrost verzichten kann.

    weiterlesen
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Hast Du das nicht gewußt??????

    Da brauch ich keinen CCC um eine solche Aktion als Farce zu entlarven.

  3. #3
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Nein, nicht wirklich. Ich hatte mich damit auch nie wirklich, bzw mit der Aktion nun auseinandergesetzt.

    aber wie schon erwaehnt, sie haben sich eh nicht gemeldet
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  4. #4
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hey! Wer sich offiziell al Berater der Initiative ausweisen kann hat sicher bei vielen Kunden schonmal einen Stein im Brett. Dann noch ein bischen Markteinggequassel, und die Kohle rollt! Ist doch gar nicht so schlecht finde ich </sarkasmus>
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  5. #5
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Also die Seite wird immer besser.
    Eben mal wieder drauf gewesen, mit FreeBSD als OS.

    Und was blinkt mir da entgegen? Ich soll mein Microsoft-produkt aktualisieren?
    :totlach:
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  6. #6
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    *lol* Dann mach das mal! du hast nicht die neuesten Updates bzw. die neuesten Tools zu gängelung! Die Seite hat sicher nach der neusten Version von WGA gesucht!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  7. #7
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    die Seite wird einfach immer peinlicher...
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  8. #8
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Hallo,
    wer bietet denn die Aktion "Deutschland unsicher im Netz" an? ?(

  9. #9
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Microsoft
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  10. #10
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Original von fesl
    Microsoft
    Afaik nicht direkt, die sind da glaube ich nur Sponsoring-Partner.
    Das geht u.a. glaube ich vom grossen mcse Board aus. Bin mir da aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist dass eine Peinlichkeit hoch 3. Nicht nur, dass egal welches OS da wohl aufschlaegt, dazu aufgefordert wird.

    Im Grunde werden die Leute mit der Seite nur "verbloedet"
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland
    Von j-losi im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:05
  2. Unwetterwarnung Deutschland
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:37
  3. Killerspiele in Deutschland
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:43
  4. Wie sicher ist OWA & RDP ?
    Von mirko im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:37
  5. Österreich-Deutschland
    Von blauman im Forum Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •