Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anmeldehistorie auf W2k Server ???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    29

    Standard Anmeldehistorie auf W2k Server ???

    Hallo Community,

    kennt jemand von euch einen Befehl oder eine Funktion wo ich sehen kann, wann sich welcher Benutzeraccount an den Server angemeldet hat. Ich suche so eine Art Anmeldehistorie wie sie unter Linux mit dem Befehl "last" aufrufbar ist. Gibt es sowas? Mit Boardmitteln glaub ich ja nicht oder? Vielleicht Ressourcekit oder Thirdparty Tool? Zweck der ganzen Geschichte ist zu sehen wann sich welcher Adminaccount an den Server angemeldet hat.

    Also schonmal vielen Dank ...


    MfG.
    laggy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul Schmidt
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    261

    Standard RE: Anmeldehistorie auf W2k Server ???

    Hi,

    wird doch im eventlog (unter sicherheit) gesichert sofern es aktiviert wurde. Ist standardmäßig aber nicht aktiviert.

    mfg
    Paul

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Paul,

    manchmal brauch man einen kleinen Denkanstoß! . Hätt ich auch drauf kommen können.

    Vielen Dank Paul!


    MfG.
    laggy

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    hehe, teils sieht man vor lauter Wald die Baeume nicht, oder wie sagt man so schoen?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •