Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: lokale Benutzerrechte unter WinXP/2k bearbeiten ... ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen lokale Benutzerrechte unter WinXP/2k bearbeiten ... ?

    Hallo,
    Ich habe eine Frage, ist es irgendwie möglich die lokalen Benutzerrechte irgendwie zu bearbeiten!?
    Ich möchte z.B. den "Benutzer" etwas aufbohren, dieser muss bei uns nämlich eine Bildschirmkalibrierung durchführen können und dazu muss er das Recht haben Farbprofile zu erstellen. Diese Berechtigung hat aber Standardmäßig nur der Administrator was wiederum etwas blöd ist alle Benutzer als Administrator agieren zu lassen ...
    Hat irgend jemand einen Tip!?
    ActiveDirectory existiert nicht da es nur ~5 Arbeitsplätze sind und wir diese funktionalität eigentlich auch nicht benötigen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg Crusty

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ja entweder über systemsteuerung und dann verwaltung oder über die mmc (start/ausführen/mmc) bzw. siehe hier damit sollte es einfacher sein (unter computerkonfiguration sollte das zu finden sein was du suchst)
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    hmmm... sieht ja auf den ersten Blick ganz ok aus.
    noch detailiertere Rechtevergaben wie bei ActiveDirectory sind Lokal nicht möglich oder!?

    kann mir irgend jemand verraten welches dieser Recht für die Farbverwaltung zuständig ist!?
    ich find das einfach ned...
    THX!

    mfg crusty

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich benutz für sowas meistens
    start -> ausführen -> gpedit.msc
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

Ähnliche Themen

  1. Suchfenster bei XP bearbeiten !
    Von 2k3 im Forum Workshops | How-To´s
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:32
  2. lokale PST?
    Von Scorp im Forum Windows Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:57
  3. Benutzerrechte auf Workstation
    Von Hole im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:43
  4. Lokale Laufwerke in RDP-Sitzung ?
    Von Paul Schmidt im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •