Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bester Zertifizierungsweg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard Bester Zertifizierungsweg

    Hallo,

    ich möchte demnächst mit der MCSE Zertifizierung anfangen. Allerdings blicke ich bei den Kursen noch nicht 100%ig durch.
    sicherlich kann mir jemand dabei helfen, ich suche den besten/kürzesten Weg zum MCSE.
    Wie ich gehört habe besteht allerdings die Möglichkeit, dass man auf dem Weg zum MCSE noch die oder andere Zertifizierung mitnehmen kann. Oder über ein oder zwei weitere Prüfungen.
    Kann mir da jemand den "klügsten" Weg nennen?

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi,

    eigentlich gibt es keine optimalen Weg. Es kommt immer auf die jeweiligne Lernmethoden, -schnelligkeit und das Vorwissen an!

    Ich denke, ein schöner Weg ist mit Clientprüfungen anzufangen. Da ist i.d.R. die meiste Erfahrung vorhanden und sie sind relativ einfach. Also zuerst die Prüfung für XP 70-270 (MCP). Danach empfehle ich die Prüfungen zum MCDST (70-271 und 70-272). Es ist nicht unbedingt Pflicht, aber so holst du dir ein weiteres Cert ab, und bekommst mehr Erfahrung mit den Prüfungen von MS (die sind sehr speziell, alles gewöhnungsbedürftig!). Danach die zwei ServerPrüfungen 70-290 und die 70-291. Dann bist du MCSA. Wie du dann weitermacht ist dir überlassen. Je nach können/Vorlieben bzw. was fast noch besser ist, so wie due später arbeiten willst. Eine Designprüfng muß allerdings immer dabei sein!

    Schau dir mal unter:

    http://www.microsoft.com/learning/mc...ifications.asp

    an, wie du die Prüfungen ablegen kannst. Und welche du dir aussuchen kannst.

    Wenn du noch Fragen hast, meld dich! Auch in der Vorbereitung!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die rasche antwort.
    werd die seite mal genauer in augenschein nehmen

  4. #4
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Kein Prob. Meld dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    da hat sich gleich wieder ne frage eingeschlichen

    gibts ne übersicht aller prüfungen? also welche nummer welche prüfung beinhaltet?
    bei MS kann ich mich zwar durch die Seiten klicken aber die examensübersicht habe ich noch nicht gefunden. ich vermute, da wirds bei denen keine geben...
    aber vielleicht hat sich ja schon jemand die mühe gemacht diese zu erstellen!?

  6. #6
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hmm. Ich versteh nicht ganz, was du wissen willst. Welche Prüfung welche Nummer hat? Oder welche Prüfungen du ablwegen musst um eine Zertifizierung zu bekommen?
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Eine genaue Info, welcher Bereich in welcher Prüfung vorgenommen und durchgeführt wird gibt es nicht. Du findest auf der Microsoft Seite lediglich eine Umschreibung von allem, was gefragt und geprüft wird. Ich finde sie aber eigentlich recht übersichtlich.

    Zumindestens die Infos über die relevanten Prüfungen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    oh ne, da habt ihr mich falsch verstanden.
    war auf der suche nach einer übersicht, in der der name der prüfung mit der entsprechenden examensnummer steht.
    und ob man eine reihenfolge einhalten muss.

  9. #9
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Folge meinem Link und klicke auf MCSE. Dort ist das meiste aufgeführt. Die speziellen (Datenbanken, Entwickler) sind nicht dabei, aber die sind für den MCSE nicht interesannt.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    lol jetzt wo ichs sehe...
    ich muss blind gewesen sein
    thx für die info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •