Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vista verweigert sata treiber

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard vista verweigert sata treiber

    nabend allerseits!
    aaalso folgendes problem, ich erklärs am besten gleich ausführlich:
    ich wollte auf einer meiner xp maschinen auf einer freien partition vista installieren, das klappte aber vorerst mal nicht, weil ich einen raid0 sata verband in dem rechner hab, der natürlich vom setup nicht erkannt wurde.
    ich hab also ne ide platte dazugehängt und darauf vista problemlos installiert.
    dann hab ich mal ein bisschen experimentiert und mir von der asus hp für mein p4c800-e deluxe die sata treiber für windows 2003 gezogen.
    und wamm schon hatte ich den raid verband im explorer, funktionierte tadellos und fehlerfrei.
    denk ich, na gut dann kannst du ja den treiber bei der vista installation auch verwenden und vista doch noch auf den raid verband auf die freie partition installieren.
    ich hab also die ide platte wieder in den rechner zurrückgebaut wo sie hingehört und das setup nochmal ausgeführt.
    wie beim ersten mal keinen datenträger angezeigt bekommen, auf dem ich installieren könnte, da gibts dann aber den netten button treiber laden und erfreulicherweise kann man ab vista sata treiber sogar mit cd laden und nicht gezwungenermaßen mit diskette.
    ich lade die treiber -> zack laufwek wird angezeigt mit samt den bereits darauf befindlichen partitionen.
    ich installiere vista also in die freie partition, klappt alles wunderbar, diverese neustarts, dann der letzte neustart.
    vista fügt den boot manager hinzu, ich hab ein prima auswahl menü, das da meint "boot windows" und "boot earlier version of windows".
    ich sage boot windows und sehe in etwa 2 sec lang den ladebalken -> bam! reboot

    also noch mal in kurz: der treiber scheint prinzipiell zu funktionieren, alles läuft wunderbar, keine abstürtze, etc, also voll verwendungsfähig.
    die setup-routine arbeitet mit dem treiber zwar aber nur bis zum abschluß der installation.
    kann das ein verifikations-problem sein?
    wenn ja kann man das irgendwie bereinigen?
    thx für hilfe!
    lg
    RabBit
    Success is:
    1% Inspiration
    99% Perspiration
    Albert Einstein

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    ist das die beta2?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    jepp
    Success is:
    1% Inspiration
    99% Perspiration
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. [Dringend!]Computer verweigert Zugriff auf XP
    Von pascal10x im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:18
  2. umstellung scsi > sata raid, bootet nicht
    Von bennhatt im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:59
  3. sata platten über ide????
    Von BamBam im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 01:03
  4. sata/raid problem!!
    Von BamBam im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 11:45
  5. Zugirff auf C:\Programme\ verweigert?
    Von zadmin im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •