Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Registry Einträge per Script ändern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard Registry Einträge per Script ändern

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Habe 300 Rechner auf denen eine Software installiert ist. Jetzt muss aber auf jedem Rechner ein spezieller Registry eintrag vorgenommen werden.

    Habe mir das so gedacht:
    if Rechner01
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\......]
    "ProductID"="23"

    if Rechner02
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\......]
    "ProductID"="24"

    usw.

    Was auch eine Möglichkeit wäre, eine Textdatei auslesen mit den Einträgen und dann in die Registry schreiben.

    Beispiel textdatei: Rechner 01; 23
    Rechner 02; 24
    usw.

    Hat hierfür jemand eine Lösung ?
    Hab leider keine Ahnugn wie ich das lösen kann.

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich würde die entsprechenden bereiche aus einem rechner wo es io ist exportieren und dann diese dateien per loginscript/oder .bat bei allen usern bei denen es in frage kommt ausfüren lassen +das es ohne nachfrage inst. wird.sonst darf man überall klicken ^^
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Aber das wäre keine wirkliche arbeitserleichterung. Ich suche etwas, was mir automatisch die sache automatisch erstellt. eine liste mit den Rechnernamen und den Zuprdnungen die eingetragen werden müssen habe ich. am besten wäre, wenn ich ein script, welches die rechnummer abfragt und dann den entsprechenden Wert in die Registry einträgt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    In der Art? ADD mußt Du nehmen, wenn der Eintrag nicht das ist, Update wenn der Eintrag vorhanden ist. Und das ins Loginscript

    IF %CLIENTNAME%.==RECHNER01. reg ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\IRGENDWAS"="01" REG_SZ >NUL
    IF %CLIENTNAME%.==RECHNER01. reg UPDATE "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\IRGENDWAS"="01" REG_SZ >NUL

    IF %CLIENTNAME%.==RECHNER02. reg ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\IRGENDWAS"="02" REG_SZ >NUL
    IF %CLIENTNAME%.==RECHNER02. reg UPDATE "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\IRGENDWAS"="02" REG_SZ >NUL

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    ich hätte das ganze aber ganz gerne aus einer textdatei ausgelesen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    wie willst Du das aus der Textdatei auslesen? Und vor allem, an jedem Rechner?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    textdateil: Rechner01; Wert 10
    Rechner02; Wert 45

    Ausführen will ich das Script von einem Rechner, der die Daten dann Remote auf jedem Rechner der in der Datei angegeben ist einträgt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    dann ersetze clientname mit computername und es sollte gehen.

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse per Script ändern
    Von matthias_steiner im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:25
  2. DNS Einträge per Script löschen/ändern
    Von laggy im Forum Coding
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:32
  3. TechNet Script Center - Portable Script Center
    Von BeoWulf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02
  4. Screensaver ausschalten per Registry ?
    Von ROLF im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 11:18
  5. Registry Eintrag gesucht
    Von rasterman im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •