Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hintergund verschwindet

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard Hintergund verschwindet

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit Windows XP/SP2.

    Wenn ich das Hintergundbild auf ein jpeg oder bmp ändere, dann belibt das so ca. 2 Minuten und danach verschwindet es wieder auf die eingestellte Hintergrundsfarbe.

    Was kann ich machen, damit das Bild bleibt ?

    Bin um jede Hilfe dankbar. hat mich schon viele Stunden gekostet.

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Ist das ein normales XP, als ein einzelrechner, oder irgendwie ein XP in einer Domaine mit einem Servergespeicherten Profil ?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    ein normales xp prof. mit lokal gespeichertem Profil.

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Also du legst das Bild irgendwo ab, z.b. auf C:, gehst dann mit rechtsklick auf den Desktop und lädst ihn?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich wähle ein Bild aus und dann über rechte Maustaste als Hintergrund oder wenn ich auf Systemsteuerung-->Anzeige das Hintergundbild auswähle . Dies funktioniert auch beides. Nach kurzer Zeit verschwindet aber das Hintergundbild wieder und ich muss er erneut einstellen.

  6. #6
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Windows hat ja von Haus aus auch eigene Hintergrundbilder an Board.
    Verschwinden die den auch?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo,

    jedes Bild verschindet. eigene und fremde. jpg und bmp.

  8. #8
    Benutzer Avatar von BammBamm
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    45

    Standard Hintergrundbild

    Hi,

    hört sich irgendwie danach an, als ob bei irgendeinem XP Proggi, dass du vielleicht benutzt, diese Einstellung wieder zurückgesetzt wird.

    Kann aber auch das sein:

    Verantwortlich für deine GUI, also die Darstellung deines Desktops ist die "ntuser.dat". Da ist auch dein grafisches Benutzerprofil gespeichert.

    Machst du denn die Änderung als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, oder als Admin auf deiner Kiste?

    Sieht irgendwie so aus, als ob Deine "ntuser.dat" schreibgeschützt ist. Warum auch immer. Wenn du als Benutzer angemeldet bist, Du aber die "ntuser.dat" des Administrator auf dem Benutzerprofil hast, dann geht das nämlich auch nicht. Denn die ist ja schreibgeschützt für den Benutzer, weil sie dem Admin gehört. :P

    Gruß, BammBamm
    Opfer der Gen-Technik

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard RE: Hintergrundbild

    auch wenn ich als Administrator angemeldet bin, verschwindet das Bild

  10. #10
    Benutzer Avatar von BammBamm
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    45

    Standard Hintergrundbild

    Hi andirandi,

    probiere doch mal bitte folgendes zu überprüfen:

    Gehe unter "Start" -> "Ausführen" und gib "gpedit.msc" ein und drücke dann "Enter".

    Wähle unter Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop aus und sieh mal nach, ob da irgendwas bezüglich Deines Active Desktops deaktiviert wurde.

    Mitunter verändern einige Proggies (Sicherheit), die man benutzt, solche Einträge. Ansonsten würde ich mal sagen, dass könnte auch ein Virus sein. Muss aber nicht! Guck halt einfach mal in den Policies nach...

    Du kannst solche Einstellungen auch mit "WindowsFAQ 6.7" vornehmen. Ist auch ganz nett dieses Proggi und downzuloaden unter - [http://www.winfaq.de/download_rsw.htm]

    Screenshot: www.soft-ware.net/system/eingabe/hilfe/screen.asp?p01150

    Probiers aber erstmal mit dem, was sich über die Policy einstellen läßt mit "gpedit.msc.

    BammBamm
    Opfer der Gen-Technik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •