Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vorbereitung für MSCA (70-270)

Neuer Benutzer

Standard

Hi,

ich bin gerade dabei meinen MCSE zu machen. Ich habe die 270, 290 und 291 bestanden und mache am Freitag die 350er. Die 290, 291 wären ohne Kursleiter und technische Anleitung nicht zu schaffen gewesen. Bei der 291 sind die Leute im Kurs reihenweise durchgefallen. DNS, DHCP, Zoning usw. sind sehr abstrakt und im Selbststudium schwer nachzuvollziehen.

Tatsache ist auch, dass immer mehr Simulationen (alleine jeweils 2 in den 90ern) enthalten sind. Die 270 ist relativ easy zu bewältigen. Wer mit WinXP jeden Tag arbeitet und der deutschen Sprache mächtig ist sollte mit dem grünen Buch keine Probleme haben sie zu bewältigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin

Standard

Bin gerade auch mit der 270 beschäftigt. Vorab kann ich dir auf jeden Fall sagen, das der Einstieg in das grüne Buch nicht gerade zügig ist, da der Anfang sich sehr stark auf die Sachen wie Bootphase, Kernelladephase etc. stützt und sich... ganz ehrlich... unwahrscheinlich zieht. Auch sind einige Schritte anders erklärt, als es wirklich im System ist (allein um aus der Systemsteuerung auf System zu kommen bedeutet das du vorher auf einen immaginären "Wartung" (oder so ähnlich) klicken musst). Wenn du allerdings parallel deinen PC anhast und einige Sachen direkt ausprobierst, ist es leicht nachvollziehbar. Ich habe mir aufgrund meiner Arbeitszeiten vorgenommen täglich so um die 30 Seiten zu lernen und am Sa morgen ein wenig mehr, damit ich nach 2 Monaten die Prüfung machen kann. Die Serverprüfungen werde ich mir mal in den Büchern anschauen und dann entscheiden, ob ich nicht die Kurse bezahle, auch wenn die ziemlich teuer sind. Allerdings möchte ich nicht unbedingt wesentlich mehr Zeit damit verbringen als nötig. Habe mir vom Zeitrahmen für MCSE 2003 Messaging mal 1 1/2 Jahre gesetzt. Wenn ich vorher fertig bin, freu ich mich, wird es länger heißt es das ich faul war oder zuviel um die Ohren hatte. Mit 14 Tage reinschauen und dann zur Prüfung wird es denke ich nicht so einfach werden.

Wo wir gerade dabei sind:

Wer kennt Microsoft Partner, wo ein Serverseminar nicht gerade mit Prüfung 1500 Euro kostet? Wäre schön, das zu wissen, weil mein Arbeitgeber auch nichts dazu legt.

Manuel

Neuer Benutzer Avatar von Piranha

Standard

...denke Du solltest Dir zum rumprobieren mal VMware Server reinziehen.
    70-270, 70-290.
    Soon: 70-291