Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Admin Konto

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Admin Konto

    Hallo,

    eine ganz dumme Frage, wie kann ich ein gelöschtes Admin Konto bei Win98 wiederherstellen und das ganze ohne Adminrechte?

    Gruß,

    Ghostbear

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard RE: Admin Konto

    Hmm. Mal ne Frage: Gibts bei Win98 Adminkontos? Ich dachte jeder darf alles?
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    jein,wenns in ne domäne mit eigebunden ist ... aber ich meine mich zu erinnern das man an solche einstellungen mit poledit (neben beschränkungen usw.) rangehen konnte.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Es ist ja nicht so schlimm, dass das Konto nicht da ist, aber mit dem Konto was im moment die höchsten rechte hat darf ich nicht mal einen Drucker löschen oder einen neuen hinzufügen, und das ist was ich machen muss.

    Gruß,

    Ghostbear

  5. #5
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hmm. Ist das ein normaler Rechner,oder ist der irgendwie in einer Domäne? Egal, ob NT, W2K, W2K2 oder irgendwas Linux massiges?
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Ist ein normaler Einzelplatzrechner.

    Um genauer zusein, bevor mir jemand den Kopf abreißt

    PC:

    Win98 (nur über mitgeliefertes Image aufspielbar, wo kein Konto mit Adminrechten mehr vorhanden ist)

    Keine Domäne oder Netzwerk.

    I-Netverbindung per ISDN, Daten werden mit dem Image aufgespielt.

    Treiber für Brother Laserdrucker sind ebenfalls mit dem Image aufgespielt worden, aber über LPT kann ich ihn nicht anschließen, da ich den Drucker nicht manuell hinzufügen kann (keine ausreichenden Berechtigungen) und über USB erkennt Win98 nur ein unbekanntes Gerät und nimmt auch die Treiber von Brother nicht an, da er den Drucker nicht als Drucker erkennt.

    Falls ihr sonst nochwas benötigt sagt bescheid.

    Achja der Herr der für die Installation verantwortlich war, arbeitet nicht mehr in der Firma.

    Gruß,

    Ghostbear

  7. #7
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mhm einfach mal ganz dreist mit poledit die rechte geben,müsste eigendlich gehn, is zwar urig lange her das ich mal damit gearbeit hab,aber damit konnte man so einiges einschränken bzw sich anpassen mit den rechten .... versuchs mal.google wird sich freuen ^^ na gut ich bin ja nicht so,versuchs damit,sind auch adm's dabei - c't
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke BeoWulf,

    ich werde das damit mal probieren. Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

    Gruß,

    Ghostbear

  9. #9
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Und? Funktioniert es??

    Eine kurze Nachricht wäre schon nett.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    schuldige hab vergessen bescheid zusagen.

    leider hat es nicht geklappt und ich hab den PC an die zentrale zurückgegeben mit dem Verweis das sie doch bitte das nächstemal den Admin nicht löschen.

    Gruß,

    Ghostbear

Ähnliche Themen

  1. Outlook Exchange Konto und Word
    Von Rudeltier im Forum MS Office
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27
  2. Mailweiterleitung zusätzlich auf Pop3 Konto
    Von IT-Spezi im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:56
  3. NT Konto zerlegt ?
    Von Steven OSeal im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 11:04
  4. W2K kann kein Comp.-Konto erstellen
    Von dasding im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:59
  5. Konto Sperrung
    Von j-losi im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •