Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bootmenü bei Deinstalation

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Bootmenü bei Deinstalation

Hallo

Habe Vista Beta testen wollen. Dabei musste ich feststellen das es auf meinem Rechner nicht läuft (Bluescreen; probleme mit BIOS). Ich konnte es quasi nicht einmal installieren.
    Daraufhin habe ich die Partition wieder formatiert. Jetzt versucht der Rechner trotzdem bei jedem Neustart Windows Vista zu starten, wenn ich nicht im Bootmenü auf pre Longhorn umschalte.

Wie bekomme ich das nun wieder weg??

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Goose

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ich geh mal davon aius das du als os xp einsetzt:
    - xp pro/home booten und dann bis zum setupmenü.
    - da dann auf reparieren gehn ( R drücken )
    - danach kommst du zur wiederherstellungskonsole und muss durch auswahl einer zahl (windows systeme/partitionen werden angezeigt) bzw des windowssystems auf dem du dich wieder normal anmelden willst auswählen
    - admin passwort eingeben (wenn bei home keins vergeben ist vorher noch machen)
    - jetzt bist du auf der wiederherstellungskonsole und kannst mit fixboot dein bootmenü wieder auf xp drimmen.
    -sollte das nicht gehn/fehl schlagen versuche es mit fixmbr (kann sein das vista in den master boot record geschrieben hat)

- infos zu den befehlen kannst du mit: fixboot -help oder fixmbr -help abrufen,normalerweise reicht es wenn du nur die befehle eingibst.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P