Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2. NIC mit GBIT

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard 2. NIC mit GBIT

    Hallo!

    Mangels vorhandensein eines Gigabitswitches brauche ich einen kleinen Tip:

    Server - W2003 - 2 NIC (beide GBIt)

    Meine Workstation: GbiT-NIC

    Frage - was muß ich an der zweiten NIC auf dem Server einrichten, damit ich mich mit meiner Workstation direkt per GigabitLAN zum Server verbinden kann? Welche zweite IP ADresse müßte der Server bekommen etc.?

    Merci
    Tech

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard RE: 2. NIC mit GBIT

    Hi und willkommen,

    Du musst beide mit einem gekreutztem Kabel verbinden. Beide brauchen eine IP (z.B. 192.168.1.10 und 192.168.1.11) und das gleiche Subnetz (hier wohl 255.255.255.0).

    Wenn deine zwei Rechner nah beieinander stehen, ist das kein Problem. Wenn sie weiter entfernt sind, kanns Problem geben, das Kabel darf nicht länger als 100m werden.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenns noch Fragen gibt, einfach her damit!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Ähnliche Themen

  1. GBit LAN geht langsamer als 100MBit Lan ??? WARUM NUR?
    Von spirit im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •