Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Socket Pooling Deaktivieren???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Socket Pooling Deaktivieren???

    Hallo zusammen,

    ich benutze Win2000Server SP4, wo Echange2003 und ISA2000 drauf laufen.

    Ich Arbeite gerade daran OWA und TSWeb über DynDNS zu Konfigurieren, so das man aus dem Internet darauf zugreifen kann.
    Ich habe auch alles soweit Konfiguriert und bin auf folgendes problem gestoßen und komme nicht mehr weiter:

    Beim Versuch das Socket Pooling zu Deaktivieren(für Port 80,443,21 und 25), gebe ich in die Eingabeaufforderung die nötigen Befehle ein und wenn ich es dann mit netstat -na prüfe, sehe ich das meine Eingaben nichts ausgewirkt haben.
    Meine Eingaben, z.B. für http:
    net stop w3svc
    cscript adsutil.vbs set w3svc/disablesocketpooling true
    net start w3svc

    Alles läuft fehlerlos ab und trotzdem Hört nach wie vor 0.0.0.0 Port 80 ab ;(
    Habe es auch mit dem Metabase Editor probiert, aber auch ohne Erfolg,
    obwohl alle Werte auf 1 stehen, also Deaktiviert ?(.

    Hat jemand schon mal ein ähliches Problem gehabt?

    Danke schon mal!

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard RE: Socket Pooling Deaktivieren???

    Hallo zusammen,

    ich habe eine andere Lösung gefunden, da es mit dem Socket Pooling, aus irgend welchen Mysteriösen gründen nicht klappt

    Habe die Ports geändert. Also aus Port 80 habe ich 81 und 443 habe 444 gemacht.
    Somit umgehe ich die festen Ports die von ISA und IIS gemeinsam genutzt werden.
    Somit habe ich auch wieder Zugriff vom Internet aus, mit https auf meinem OWA und TSWeb :]

    Wurmt mich aber trotzdem, die Sache mit dem Socket Pooling ?(

    Schönen Gruß
    Andreas

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    schön das du selber einen weg gefunden hast und sorry das wir dir bis dato noch nicht weiter helfen konnten.wir wissen auch nicht alles und müssen teilweise selber nachlesen/schaun und sind auch im mom einige unserer leute auf urlaub bzw. arbeitsmässig ausgelastet.sollten wir weiterführende informationen finden bekommst du trotzdem noch eine antwort.

    mfg BeoWulf
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte remote deaktivieren
    Von TuxKeks im Forum Windows Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:08
  2. Windows XP Spiele deaktivieren
    Von Mupfel im Forum Windows Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •