Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Merkwürdiger Fehler. Kennt den jemand?

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Merkwürdiger Fehler. Kennt den jemand?

Hi

ich habe den Rechner von einem Bekannten neu installiert. Vorher war 98 drauf jetzt hat er XP-Prof. Während der Installation hatte ich plötzlich Probleme mit den Treibern. Das System erkannte keinen USB Stick mehr und nichts. Wenn man manuell Drucker hinzufügen wollte kam an der Stelle, wo man sonst Hersteller und Modell wählen kann "Keine Treiber vorhande"

Ich schob das zunächst auf einen Fehler während der Installation, nahm das Teil mit und die benötigte Software und installierte ihn neu. Alles war super. Das einzige, was ich nciht installieren konnte (CD fehlte) war ein Multifunktionaldrucker vn Lexmark. Dies tat ich eine Woche später, prüfte danach aber leider nicht, ob die Treiber noch vorhanden waren.

Als ich nun wiederum eine Woche später einen Brenner dazusteckte kam wieder die Meldung, dass er den Treiber nicht findet. Ich schaute in bei Druckern nach und wieder selbes Bild " Keine Treiber für gesuchte Gerät vorhanden"

Ich rief bei Lexmark an, aber was da rauskam könnt ihr euch ja denken.

Kann ich die Treiber einfach wieder reinkopieren? Ich hab Windows mal durchsucht, in dem Ordner Drivers unter System32 ist aber was drin.

Habt ihr nen Rat? Eine Neuinstallation hilft ja in diesem Fall nicht wirklich weiter.

Grüße
    Basti

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ich hab seit sp2 kurioserweise ein ähnliches problem,geh mal zum gerätemanager und schau mal nach ob die treiber für den usb-root-hub installiert sind. ich lass ihn einfach im systemordner (system32) nach treibern suchen (gegebenfalls mainboardtreiber installieren für onboard-usb)

selfedit:
    zusätzlich versuch mal diesen patch noch: Patch+Info ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du, wenn ich die kompletten Mainboard Treiber neuinstalliere, dann könnte es gehen? Der Gerätemanager zeigt keine Fehler. Da ist augenscheinlich alles ok.

Das Lustige ist ja aber, dass er beim ersten mal sp2 von mir gekriegt hat. Beim zweiten mal war das sp2 nicht mehr drauf, da ich es nicht geschafft habe.

Welche ordner müsst ich alle mit einem funktionierendem system abgleichen?

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

evtl die neuste version der treiber fürs board ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin am WE dort, da probier ich das aus. Schreibe dann ob es erfolgreich war oder nicht.