Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Merkwürdiger Fehler. Kennt den jemand?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Ausrufezeichen Merkwürdiger Fehler. Kennt den jemand?

    Hi

    ich habe den Rechner von einem Bekannten neu installiert. Vorher war 98 drauf jetzt hat er XP-Prof. Während der Installation hatte ich plötzlich Probleme mit den Treibern. Das System erkannte keinen USB Stick mehr und nichts. Wenn man manuell Drucker hinzufügen wollte kam an der Stelle, wo man sonst Hersteller und Modell wählen kann "Keine Treiber vorhande"

    Ich schob das zunächst auf einen Fehler während der Installation, nahm das Teil mit und die benötigte Software und installierte ihn neu. Alles war super. Das einzige, was ich nciht installieren konnte (CD fehlte) war ein Multifunktionaldrucker vn Lexmark. Dies tat ich eine Woche später, prüfte danach aber leider nicht, ob die Treiber noch vorhanden waren.

    Als ich nun wiederum eine Woche später einen Brenner dazusteckte kam wieder die Meldung, dass er den Treiber nicht findet. Ich schaute in bei Druckern nach und wieder selbes Bild " Keine Treiber für gesuchte Gerät vorhanden"

    Ich rief bei Lexmark an, aber was da rauskam könnt ihr euch ja denken.

    Kann ich die Treiber einfach wieder reinkopieren? Ich hab Windows mal durchsucht, in dem Ordner Drivers unter System32 ist aber was drin.

    Habt ihr nen Rat? Eine Neuinstallation hilft ja in diesem Fall nicht wirklich weiter.

    Grüße
    Basti

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich hab seit sp2 kurioserweise ein ähnliches problem,geh mal zum gerätemanager und schau mal nach ob die treiber für den usb-root-hub installiert sind. ich lass ihn einfach im systemordner (system32) nach treibern suchen (gegebenfalls mainboardtreiber installieren für onboard-usb)

    selfedit:
    zusätzlich versuch mal diesen patch noch: Patch+Info ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Meinst du, wenn ich die kompletten Mainboard Treiber neuinstalliere, dann könnte es gehen? Der Gerätemanager zeigt keine Fehler. Da ist augenscheinlich alles ok.

    Das Lustige ist ja aber, dass er beim ersten mal sp2 von mir gekriegt hat. Beim zweiten mal war das sp2 nicht mehr drauf, da ich es nicht geschafft habe.

    Welche ordner müsst ich alle mit einem funktionierendem system abgleichen?

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    evtl die neuste version der treiber fürs board ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Bin am WE dort, da probier ich das aus. Schreibe dann ob es erfolgreich war oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Braindumps für die aktuellen Prüfungen?
    Von Der_Fritz im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:08
  2. Kennt sich jemand mit Token Ring aus?
    Von fesl im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:07
  3. Wer kennt On Command CCM?
    Von Arma_Geddon im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 21:10
  4. ArcServe 9, hat jemand Erfahrung?
    Von Paul Schmidt im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:03
  5. Hat jemand Infos für die 222
    Von nachtfalke im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •