Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: User in Domäne übernehmen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    39

    Standard User in Domäne übernehmen

    Hallo!

    Ich muss einen User in eine Domäne übernehmen. Der User existiert schon einige Jahre auf einem separaten Rechner (WinXP SP2) soll nun aber in der Domäne verwaltet werden (Windows 2000 Server).
    Meine Frage ist, was ist das beste Vorgehen um den User zu übernehmen?
    Die Aufgabenstellung tritt ja sicher nicht das erste Mal auf, habe aber dennoch nichts finden können.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    soweit mir bekannt, muss der User in der Domäne ganz normal angelegt werden.
    Dann kannste ihm Rechte etc. über Gruppeneinträge verpassen (oder wie auch immer ihr das regelt). Sofern der Rechner des Users ebenfalls in die Domäne aufgenommen wurde, kann er sich dann mit diesem an der Domäne anmelden. Jetzt empfhielt es sich das alte lokale Profil in das neue Domänenprofil zu kopieren. (Systemeigenschaften, Reiter "Benutzerprofile", lokales Profil auswählen, kopieren klicken, unten NTauthorisierten Benutzer auswählen und los gehts). So machen wir das i.d.R.

    Gruß
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Gruppen aus AD übernehmen
    Von cojahn im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:57
  2. User löschen
    Von Ranger im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 22:42
  3. 1000. User
    Von bofh im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:29
  4. 500. User
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 09:30
  5. 150. User
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •