Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verschlüsselte Dateien

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von jotraum
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht verschlüsselte Dateien

    Hallo allerseits,

    habe nach einer Neu-Installation von XP-Pro mit selben Nutzerdaten keinen Zugriff mehr auf verschlüsselte Dateien mehr die ich auf einer anderen Platte gespeichert habe! Kennt jemand eine Möglichkeit den Zugriff auf die Dateien wieder herzustellen ?
    Danke für jede hilfe im vorraus !

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi,

    ich fürche da gibts keine Möglichkeit. Der Schlüssel basiert auf der SID (Security Identifier), der mit jeder Installation neu angelegt wird. Das einzige was klappen kann ist, wenn du in einer Domain bist und dort vorher/!\ Einen Adminacount angelegt hast, der den Masterschlüssel hat.

    Sonst, wenn es wichtige Daten sind, dann solltest du dich an einen Fachmann wenden, das wird aber teuer!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von jotraum
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    3
    ohoh das hört sich nicht gut an ! dann kann ich wohl meine 14 GB gesammelte Daten vergessen ! Aber danke für die Antwort .

    Schade das nicht mal der Admin ,dadrauf zugreifen bzw. die Datei übernehmen kann !

  4. #4
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Das problem ist, dass nur der User die Daten aufschlüsseln kann. Eizige Ausnahme ist, wenn du vorher an dem Rechner (bzw. der Domain) einen Admin einrichtest, der alles Daten aufschlüsseln kann (mir fällt der Name grad nicht ein). Dieser kann dann alle Daten öffnen, wenn die Schlüssel danach erzeugt wurden.

    Das ist der Nachteil bei der Windows Verschlüsselung.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Offline Dateien
    Von ralflaichinger im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:51
  2. Bezug auf externe Dateien
    Von Crocell im Forum MS Office
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:12
  3. Probleme mit chm Dateien
    Von HaPeSta im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 20:21
  4. Dateien gesperrt
    Von Ede_k im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 19:55
  5. Windows Dateien-smalltalk
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •