Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows XP Home auf XP Prof updaten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Windows XP Home auf XP Prof updaten

    Hallo liebe MCSE Gemeinde,
    weis jemand wie ich einen XP Home am einfachsten auf XP Professional updaten kann? Wenn möglich ohne neu Installation. Bei meiner Windows XP Prof Version bekomme ich immer gemeldet das ein Update mit meiner Version nicht geht.

    Gibt es vielleicht einen Trick um dies doch hinzubekommen???
    Im Vorraus besten Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Normalerweise geht das ohne Probleme, außer, kann das sein, dass Dein Home SP2 ist und Dein Pro nicht?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo danke für die schnelle Antwort,

    das XP Home hat SP2 aber die XP Prof CD ist mit SP2, geht aber leider trotzdem nicht, könnte es was brngen alle Updates runterzuschmeissen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Updates runterwerfen kann gefährlich sein ...

    Ich habe bisher nur "jungfäuliche" Systeme upgedated und das ging bisher ohne Probleme.

    Warum mußt / willst Du updaten?

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    xp home bringt von haus aus viele funktionen der xp pro mit (nicht alle) aber durch einen eingriff in die registry kannst du dir quasi eine xp pro light bauen bei der einige der funktionen der pro freigeschaltet sind.willst du die volle funktionalität dann bleibt dir die inst der pro nicht erspart.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Huhu,
    Es gibt ein Tool das aus deinem XP Home ein XP Pro macht
    alledings weiss ich nicht ob das legal ist?
    das nennt sich TWEAK NT ver. 121

    gruß
    olli
    Never Change a running System

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    das ist nicht legal und bringt wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Einer der Hauptunterschiede zwischen Home und Pro ist die Domänen Anmeldung und die funktioniert mit diesem Tweak Ding nicht richtig!!!! Man kann sich zwar an einer Domäne anmelden, aber die GPO's werden icht gezogen, Server gespeicherte Profile funktionieren nicht und Login Scripts werden auch nicht ausgeführt.

    Und die anderen Unterschiede wie z.B. der Internet Information Server oder Message Queing, da glaube ich nicht, dass die mit dem Tweak NT dazuinstalliert werden.

Ähnliche Themen

  1. Nertzlaufwerke unter Windows XP Prof
    Von Master2003 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:52
  2. Sporadisches Problem unter Windows XP Prof
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 22:49
  3. Aus XP Home mach XP Pro
    Von De_Admin im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 09:06
  4. PGP 8.1/ Windows XP Prof.
    Von Torben.Ritter im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 19:50
  5. Seti@home
    Von BeoWulf im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •