Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sysfader.exe

  1. #1
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard Sysfader.exe

    Moin zusammen,
    ein arbeitskollege hat mich gerade bezüglich eines Problemes gefragt.
    Wüßte da aber auch keine antwort drauf. Evtl weiss das einer von euch?

    Ich habe auf meinem XP Probleme mit einer Sysfader.exe.

    Habe mal gegoogelt. Leider ist man sich da nicht einig ob es zu Nvidia oder zu Xp oder Shockwawe gehört.

    Ist mir auch latte Aber jedesmal wenn ich meinen IE6 starte und ins Netz gehen will hängt der ganze Rechner sogar der Taskmanager hängt.Nach 20 Minuten kannst du dann sehen das der Prozess Sysfader hängt!

    Hat einer ne Idee?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    "sysfader is used to effect fade in/out of menus and tooltip balloons. If it's persistently hanging-up, it can be disabled in Display Properties -> Effects -> uncheck "Use Transition Effects for menus and tooltips" (note: this is how it's disabled in Win2K; it might be done differently in XP)."

    Sprechblasen abschalten
    Auf alle möglichen Dinge macht Windows XP durch Sprechblasen aus der Taskleiste aufmerksam. Was zu Anfang noch sehr informativ erscheint, kann sehr schnell nerven. Man kann die BallonTips aber auch abschalten:
    Dazu ändert man in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0

    oder wahlweise xp-antispy und sprechsplasen ausstellen.

    wenn es wiedererwarten immer noch probleme mit der sysfader.exe gibt soll er mal highjackthis (zusätzliche info zu sysfader) drüber laufen lassen und die log auswerten lassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •