Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anmeldevorgang mehr als nur Langsam

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3

    Standard Anmeldevorgang mehr als nur Langsam

    Moin zusammen,

    so suche benutzt und nichts gefunden. Habe ein Problem das mir so noch nie untergekommen ist.

    Rechner mit WinXP-Pro-SP2. Gestern eine weitere Platte eingebaut, soweit so gut, irgendwann mittem im Betrieb fehlten dann die beiden Partitionen im Explorer. Neustart und sie waren wieder da. Heute morgen ich fahr den Rechner hoch und es zeigt sich folgendes Fehlerbild.
    - Zeitraum zwischen anmelden und "Ich seh mehr als mein Hintergrundbild" ca. 3 Minuten
    - Fehlermeldung das die Synchronisation mit gewissen Netzlaufwerken (Userhome usw.) nicht stattfinden kann (Netz funzd aber einwandfrei, keinerlei Fehler in der Netzwerkkarte zu finden (auch schon andere probiert))
    - Rechner reagiert nicht auf Windows-taste
    - Taskleiste ist nur als grauer Balken am unteren Bildschirmrand sichtbar, lässt sich jedoch nicht anklicken, öffne ich per Desktop oder Taskmanager ein Programm und minimiere es. So verschwindet es nicht in die Taskleiste sondern legt sich als kleiner Kasten oberhalb dieser dubiosen grauen Leiste ab.
    - melde ich mich als lokaler-Admin und nicht als Domänenuser an dauert der Anmeldevorgang genau so lange, jeglich die Taskleiste ist zu sehen und reagiert auch
    - habe versucht den Virenscanner zu deinstallieren um zu schauen das es nciht an dem liegt (Symantec Coorporate 9) aber bekomme eine Fehlermeldung das der komische Windows Installer nicht reagiert.

    einiges was ich noch nicht getestet habe ist die Grafikkarte zu tauschen (aber das sollte doch dmait nichts zu tun haben) oder das System neu zu installen (dazu hab ich eigentlich keine zeit)

    Vielleicht hat ja wer noch die Ultimative Idee oder kennt den Fehler, mich mach die Kiste jedenfalls grade wahnsinnig.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von tsede
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard RE: Anmeldevorgang mehr als nur Langsam

    Hallo,

    was hast du nach dem Einbau und nach dem 1. Start von Windows mit der Festplatte gemacht??

    Formatiert?, Wenn ja, wie?
    War sie im Gerätemanager korrekt drin?
    Einige HD´s haben zum Teil noch über deren BIOS einen aktiven Timeout aktiviert

    Ansonsten empfehle ich dir den Ausbau der Platte und dann nochmals Win starten. Danach alle Protokolle kontrollieren, ich vermute das vor dem Einabu der Platte schon was war.
    Viele Grüße


    Thorsten Schulz [Hannvover]

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Tjo scheint wirklich schon vor dem Einbau der Platte was gewesen zu sein. Hatte dann gestern die Schnauze voll und hab die Recovery CD drübergebügelt. Alles lief sauber, bis, ja bis ich denVirenscanner einstallierte den ich hier 75 mal im Einsatz habe (und das Problemlos auch unter WinXPsp2) da trat der Fehler dann wieder auf.
    Knappe zwei Stunden später hab ich es dann dank manueller Deinstallation (ich hab noch nie ein Programm gesehen was sich so tief in der Registry eingräbt X( und ner Reparatruintsallation geschafft die Kiste wieder einwandfrei zum laufen zu bekommen. Nur leider nun ohne Virenscanner Tippe mal das die Version sich irgendwie nicht so ganz mit irgendeiner Hardware/ Treiber verträgt. Mal schauen ob ich da was finde.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von tsede
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    hatte in der Vergangenheit div. Probleme mit dem Symantec Virenscanner in Netzen. Bin darauf hin zu Panda gewechselt. Seit dem gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

    Mich störe damals, so wie dir heute, das sich das Ding überalle reinklingte und mir die Registry so tierisch aufblähte. Dieses hat nicht gerade zu meiner Erheiterung beigetragen
    Viele Grüße


    Thorsten Schulz [Hannvover]

  5. #5
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hmm. Ich verwende daheim den NAV und in der Arbeit haben wir auch den SAV Coorporatet. Der funst bestens (heir am Standort bei immerhin zwischen 9 und 10 tausend Rechnern.

    Was spricht denn dein Eventlog? Hattest du irgendwelche Probs mit der HDD? Evtl. nen Virus drauf? Oder einen HW-Fehler? Ich hatte mal ne Paltte mit sehrvielen defekten Sektoren drauf, das hat das booten und anmelden auch ewig gedauert!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Eventlog bringt bei Installation des Virenscanners einige Warnungen. Naja mal an Symantec wenden ob die was damit anfangen können den damit scheint der Schuldige ja nun festzustehen.

  7. #7
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Aber tu dir selbst einen gefallen und ruf an! der Email-Support lässt sehr zuwünschen übrig!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Ähnliche Themen

  1. Serverzugriff langsam
    Von daggi1974 im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:06
  2. Zugriff NAS-Box langsam
    Von Richard_76 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:36
  3. Wie schnell / langsam ist der USB 2.0 BUS
    Von patrick210778 im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:21
  4. Dateisystem langsam
    Von Wolffos im Forum Windows Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 21:05
  5. W-98 stirbt es langsam aus?
    Von BeoWulf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •