Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lokales Administratorkennwort ändern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Lokales Administratorkennwort ändern

    Ich suche eine Möglichkeit das lokale Administrator Passwort zu ändern.
    Habe ca. 1000 Rechner auf den inzwischen die verschiedensten Passwortkonfigurationen zu finden sind (Oft gewechselte Admins). Die Rechner (w2k und XP) sind in einer Windows 2000 Domaine.
    Wie kann ich zentral als Domainadmin das lokale Administratorkenwort der Clients ändern?

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi und Willkommen im Board!

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zentral zu machen. Aber als Domain Admin bist du auf den Maschienen automatisch Admin. Du kannst es also umbiegen.

    Wenn dir das händisch zu viel Aufwand ist, gibts noch eine relativ einfache Alternative. Dazu müssen deine Clients aber gleiche SW haben. Du kannst einen Image anlegen, mit einem einzigen AdminPW. Das verteilste am besten via RIS auf die Clients. Damit hast du auch eine gewisse Kontrolle, was für SW auf deinen Maschienen ist.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    mach ins Login Script einen Eintrag net user administrator neueskennwort und das ganze natürlich mit echo off ausblenden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Damit soll es auch gehen, sieht etwas eleganter aus

    http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    @mbelow
    konntest du mit einem der Lösungsansätze was anfangen ? Zwischenstand ?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Ich werd noch einiges testen. Gebe Euch dann bescheid.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. HOSTNAME ändern
    Von sascha2772 im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:58
  2. Lokales Benutzerprofil wird nicht geladen
    Von Ghostbear im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:02
  3. Vorlagenordner ändern
    Von Master2003 im Forum MS Office
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:48
  4. DNS - eintrag ändern
    Von Paul Schmidt im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 11:57
  5. Lokales Adminpasswort ändern?
    Von Digital Fate im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •