Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Client kann Server 2008 nicht mehr erreichen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    85375 Neufahrn
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Client kann Server 2008 nicht mehr erreichen

    Hallo Gemeinde

    habe ein rießiges Problem:

    Konstelation ist folgende:

    1 Server 2008 als Domaincontroler
    2 Clients mit XP

    Die Clients können den Server nicht mehr erreichen, also Ping zeigt Zeitüberschreitung, vom Server aus sind die Clients aber ping bar, mit IP und auch mit Namen (also Auflösung am Server funzt)
    Nun ist das Profil des einen XP-Clients auf dem Server.

    hab nun mal eben diesen Client aus der Domain in eine Arbeitsgruppe geschubst und wollte ihn wieder in Domain tun. Da aber der Server nicht erreichbar ist von den Clients aus, geht das nicht.

    nun denke ich das am Server irgendwas blockiert ist, so das eingehende Verbindungen nicht funzen, vom Server aus aber schon gepingt werden kann.

    Da ich aber "nur" Verwaltungsleiter bin, kenne ich mich nur bedingt aus, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    Woran könnte es liegen?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    85375 Neufahrn
    Beiträge
    6

    Standard

    ja kann mir den keiner einen Tip geben?

    komisch ist das ich per Remotedesktop über das WAN auf den Server zugreifen kann.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    85375 Neufahrn
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die Hilfe

    Problem selbst gelößt!

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    sry aber die meisten von uns waren oder sind im urlaub gewesen !!!
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •