Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IP Bannen per Skript???

  1. #1

    Standard IP Bannen per Skript???

    Mir ist aufgefallen das mein Webspace-Traffic im letzten Monat deutlich zugenommen hat. Daraufhin habe ich mir mal meine Logfiles angesehen.

    Ein Bot namens Omni-Protector_Bot/5.04 indiziert meine Seiten... in einem Maße das einfach nicht normal ist. Mein Logfile der letzten beiden Tage besteht fast nur aus seinen Aufrufen.

    Beim Googlen sind mir dann mehrer Seiten über den Weg gelaufen, auf denen er als "böse" deklariert wurde, weil er quasi die Seite im Dauerzustand durchsucht/indiziert.

    Wenn ich mir mein Logfile ansehen, glaube ich das auch. Wäre meine Seite nicht so downloadintensiv (mit Bilder, brushes, etc. für Adobe Photoshop) wäre das vermutlich ein geringeres Problem.

    Auf der Homepage, was eh nur ein Fake zu sein scheint, steht man solle ihn einfach in die robots.txt aufnehmen, was ich auch gemacht habe. Allerdings wurde auf diveresen Foren geschrieben, dass dieser Bot die robots.txt ignoriert und man die IP bannen müsse.

    Ich habe nach einem Scripten gesucht mit denen man IPs bannen kann, oder nach anderen Möglichkeiten. Da ich mich aber diesbezügöich so gut wie gar nicht auskenne, habe ich nichts gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was tun? Wie banne ich diesen Bot oder andere Bots, die die robots.txt ignorieren.
    Life is a bitch...

  2. #2
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    nennt der sich wirklich "Omni-Protector_Bot/5.04" ?
    Über google keinen einzigen treffer
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3

    Standard

    OmniExplorer_Bot/5.04


    sorry mein fehler... ich bin heute etwas neben mir :O 8) uhps


    btw
    wie geht es dir... eure banner werde ich versuchen am wochenende zu machen... oder heute abend...


    hab eben diese seite beim googlem gefunden. da ist er auch drauf. und meine seiten scheinen noch von diversen anderen bots attackiert zu werden, die robots.txt ignorieren
    Life is a bitch...

  4. #4
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Auch hier:

    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - OmniExplorer_Bot/5.04 - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    mit dem banner: warte da erstmal bitte ab!

    Ansonsten: bei mir ist alles in Butter
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5

    Standard

    benutzt du google? mir spuckt es haufenweise seiten aus. gib doch mal ohne die versionsnummer ein.

    da: http://www.google.de/search?hl=de&q=...rer_Bot+&meta=

    ich hab mal nachgeschaut. dieser aggresive bot hat mir in 7 tagen fast 550mb traffic verursacht.
    Life is a bitch...

  6. #6

    Standard

    kannst dir das weitersuchen sparen, habe die bots jetzt mittels .htaccess gesperrt und ne custom 403 (forbidden) page eingerichtet falls ausversehen jmd anders gesperrt wurde
    Life is a bitch...

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von chapter13
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    1

    Lächeln RE: IP Bannen per Skript???

    Omni ist kein "BOT" sondern ein Agent für Backup !!!

    Suchen solltest du nach HP OminiView- OmniBack oder -Dataprotector, beides ist das gleiche jedoch mit anderen Namen.

    Meines Erachtens ist der Traffic auf das Backup deines Providers zurückzuführen, reichlich frech, das er dir das berechnet ...


    Screenshot der Anwendung anbei ...

    salut

Ähnliche Themen

  1. IIS-Konfiguration per Skript möglich ?
    Von neoleo im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:50
  3. Netzwerk Drucker per Skript verbinden
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •