Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UserProfil mit skript bearbeiten sowie homeverz. rechte...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard UserProfil mit skript bearbeiten sowie homeverz. rechte...

    Guten Abend,

    ich suche einen Befehl, mit dem ich vorhandenen Usern, z.B. vk01, vk02 ...vk99 einen Profilpfad in ihr Benutzerprofil schreiben kann.

    Den eigentlichen Befehl habe ich ja:
    dsquery user "OU=user,DC=meineDomaine,DC=local" | dsmod user -profile "\\sophos2005\daten$\user\profile\%username%"

    Aber das Problem:
    er legt mir nun den Profilpfad nach
    "\\sophos2005\daten$\user\profile\Administrato r"
    er soll aber den Pfad nach
    "\\sophos2005\daten$\user\profile\vk1"
    "\\sophos2005\daten$\user\profile\vk2"
    .....vk99

    anlegen.

    Das weitere Problem ist, dass ich auch Terminalprofile anlegen muss.
    Dafür finde ich jedoch nicht den richtigen Befehl. Mit "dsquery" scheint es nicht zu funktionieren.

    Und ich suche ein Programm, mit dem ich User, Homeverzeichnisse, Berechtigungen, und weitere Usereinstellungen (wie den Profilpfad) mitgeben kann, da unsere User mehr oder weniger gleich aufgebaut sind. z.B. vk1..99; ek1...99 use.

    Dieses ist der einzige Link dazu, der was taucht, aber nicht das was ich suchte.http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/12/1/13316

    Danke und Gruß
    Michael

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard RE: UserProfil mit skript bearbeiten sowie homeverz. rechte...

    noch was:

    bis lang habe ich eine Batch geschrieben mit:

    mkdir \\server\daten\home\vk1
    mkdir \\server\daten\profile\vk2

    cacls \\server\daten\home\vk1 /T /E /C /G administratoren:F /R jeder

    cacls \\server\daten\profile\vk2 /T /E /C /G administratoren:F /R jeder


    Hier wäre es prima wenn ich für vk1...99 eine Variable einsetzen könnte, oder das ich eine Schleife durchlaufen lassen könnte, die bei 1 beginnt und bis 99 durchlaufen würde und die vk%variable% funktionieren würde.

    MFG
    Michael

Ähnliche Themen

  1. IIS-Konfiguration per Skript möglich ?
    Von neoleo im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:45
  2. Suchfenster bei XP bearbeiten !
    Von 2k3 im Forum Workshops | How-To´s
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:32
  3. lokale Benutzerrechte unter WinXP/2k bearbeiten ... ?
    Von crusty2000 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 12:19
  4. IP Bannen per Skript???
    Von Midnight im Forum Coding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:31
  5. Netzwerk Drucker per Skript verbinden
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •