Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SBS2003 mit exchange2003

  1. #1

    Unglücklich SBS2003 mit exchange2003

    Hallo,
    ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der eigentlich gut funktioniert, nur Exchange macht mir etwas Kopfschmerzen... ;(

    Wenn ich Mails an Arcor, AOL, T-Online, GMX schicke, dann kommt die Fehlermeldung:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: AW: Betreff: ...
    Gesendet am: 30.11.2005 21:43

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    entfernt@arcor.de am 30.11.2005 21:43
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <Domainname#5.7.1 smtp;554 5.7.1 Service unavailable; Client host [80.136.164.203] blocked using rbl.arcor-online.net; see http://postmaster.arcor-online.net/>


    Jemand ne Ahnung was das sein kann, da ich an Hotmail, Web.de, Firmenadressen ohne Probleme mailen kann... :P

    Gruß Joe
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  2. #2
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Hi joe,

    kann es sein, dass du auf einer Black-List stehst?

    Mal dein Prob zusammengafasst:

    Du kannst an einige Email-Provider keine Emails schicken (u.a. Arcor, AOL, T-Online, GMX) Da kommen gar keine an.

    Andere bekommen deine Mails.

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  3. #3

    Standard

    Jepp stimmt genau so.

    Ich wurde schon gefragt, ob ich eine DYN IP habe, aber diese habe ich nicht, nur einen DYNDNS über selbigen Verein.

    Gruß Joe
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    ist da ein dateianhang dabei, und wenn ja, wie gross?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5

    Beitrag

    Hi,
    nein es ist kein Dateianhang mit dabei und die Mail wird im Format Rich-Text versendet.

    Gruß Joe
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  6. #6
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Ich tippe mal auf die Interne Firewall, oder hast Du XP ServiciPack2 installiert, dann ist es die XP Firewall.

  7. #7

    Standard

    Original von j-losi
    Ich tippe mal auf die Interne Firewall, oder hast Du XP ServiciPack2 installiert, dann ist es die XP Firewall.

    ?( ?( ?(
    Firewall???
    Die Fehlermeldung kommt doch von meinem Exchangeserver und nicht einer Firewall.
    Ich habe auch schon auf der rbl-Seite von Arcor geschaut und dort wird gesagt, das meine IP Adresse angeblich in einer Blacklist wäre (zumindest würde dann so ein Fehler gemeldet werden...)
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Über welchen SMTP (T-Online, Arcor ... ) versendest Du? Denn es liegt meiner Meinung nach daran, dass Du für Deinen SMTP Provider wie ein Relay Server aussiehst.

    Viele Grüße

    Danitec

  9. #9

    Standard

    ich versende über meinen localen Exchangeserver via meinen SMTP aber im Endeffect über 1&1.

    Was halt eben mehr als wunderlich ist, das ich mails an Hotmail oder firmenadressen verschicken kann...

    ;( 8o ?(
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Viele Spam-Mail, Würmer und Viren werden von schlecht geschützten PrivatPCs über DSL-Verbindungen versendet. Daher gehen immer mehr Firmen und Provider dazu über, einen direkten Versand per SMTP von dynamischen IP-Adressen zu blockieren oder die Annahme von Verbindungen aus diesen Subnetzen zu verweigern.
    Als Nutzer eine dynamischen Adresse sollten Sie ihre Mails immer über ein Relay ihres Providers senden, da diese Blockaden eher noch zunehmen werden.
    Dynamische Adressen sind für den Serverbetrieb eben nur Teilnehmer zweiter Klasse.

    Das heißt, Du solltest von Deinem Zugangsprovider einen SMTP Relay Server erhalten.
    Bei T-Online kannst Du das über das Web beantragen. http://service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html

    Klär das mal mit Deinem Zugangsprovider oder smtp.Provider ab.

Ähnliche Themen

  1. 802.1x mit Nortel und SBS2003
    Von coolzerofpf im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:12
  2. SBS2003 und Systemfehler
    Von _Schumi_ im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 17:19
  3. Sbs2003
    Von Mike W im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:34
  4. Exchange vom SBS2003
    Von Mike W im Forum Windows Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:53
  5. Serienfax mit SBS2003
    Von Volvotrucker im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •